+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 21./22. Oktober + + +

Landesliga West   9.Spieltag

FC Seenland Warin - FC Anker Wismar II

Zweiten Heimsieg im Blick

Nachdem die Wariner ( 12./ 7.Punkte) am vergangenen Wochenende sich auch im Punktspielalltag endlich für die guten Trainingsleistungen selbst belohnten, sollte nun mit weiteren Punkten im Heimspiel nachgelegt werden. Zuletzt konnte, obwohl in Unterzahl, mit einem herrlichen Treffer, kurz vor Spielende durch Jackson, die diesjährige Heimschwäche des Lübzer SV effektiv ausgenutzt werden. Nun will man die bisherige nur durchwachsene Auswärtsbilanz der Ankermannschaft ( 4 Spiele - 4 Punkte) nutzen, um auch mit einem weiteren vollen Erfolg die eigene Heimbilanz (4 Spiele - 3 Punkte) etwas auf zu polieren. Beide Teams trafen zuletzt in der Saison 2014/2015 aufeinander. Damals spielten die Wariner in Wismar 2:2, und daheim gewann man 1:0. Letztendlich wurde Anker Wismar II  Landesmeister der Staffel West. Anker verzichtete aber auf den Aufstieg in die Verbandsliga und wurde zur ,,Belohnung", für die nächsten beiden Spielzeiten in die Staffel Nord umgesetzt. In dieser Saison 14/15 erspielten sich die Wariner als Aufsteiger übrigens hinter Anker Tabellenrang Zwei! Als FC Seenland stehen die Wariner derzeit noch in  etwas anderen Tabellenregionen, wollen aber versuchen ihren Aufwärtstrend weiter fort zu setzen. Nicht im Aufgebot sind weiterhin Marcio Rogerio, und wegen seiner ,,Ampelkarte" vom letzten Sonntag in Lübz, Thilo Bründel.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM  10. Spieltag

SV Lüdersdorf - FC Seenland Warin II

Nach der witterungsbedingten Spielabsage am vergangenen Spieltag ( die Partie gegen Boltenhagen soll am Sonntag, 29.10. in Warin nachgeholt werden, treten die Kreisliga Kicker des FCS (12./7 Punkte) nun den schweren Gang zum Auswärtsspiel nach Lüdersdorf (3./17 Punkte) an. Die Gastgeber, bisher zu Hause noch unbesiegt, haben von 8 Spielen erst einmal verloren.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in Lüdersdorf. Treff für die ,,Zweite" ist um 12.30 Uhr.

Die FCS Nachwuchsteams haben spielfrei.

Do, 19. Oktober 2017