+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 4./5.November + + +

Landesliga West  11.Spieltag

FC Seenland Warin - SpVgg Cambs/Leezen

Wichtiges Spiel für Gastgeberteam

Nach der doch etwas überraschenden Spielabsage zuletzt in Gadebusch, gilt die volle Konzentration der Wariner Mannschaft (15./7 Punkte) nun auf die ebenso wichtige Heimpartie gegen die Spielvereinigung Cambs/Leezen (9./10 Punkte). Die Gäste hatten bisher, ähnlich wie Warin, einen eher stotternden unbefriedigenden Saisonverlauf. Aus den letzten 6 Spielen holten sie 6 Punkte. Auch die Seenländer brachten es aus ihren letzten 6 Spielen nur auf 6 Zähler, sind aber noch mit einem Spiel in Rückstand. Die Partie gegen Gadebusch soll am 12.November nachgeholt werden. Ebenso wie Warin gelangen den Ostuferkickern bisher erst zwei Siege. Es sieht also alles nach einer Partie auf ,,Augenhöhe" aus. Obwohl den Gastgebern wieder einige Stammkräfte fehlen, muss weiter an den Offensivbemühungen gearbeitet werden. Mit erst 7 erzielten Treffern, ist das zusammen mit Gadebusch (7), die derzeit schlechteste Bilanz der Liga. Aber für die Glammseekicker spricht, dass man in den bisherigen Heimspielen der Landesliga Zugehörigkeit, seit 2014/15, gegen Cambs/Leezen in Punkt und Pokalspielen noch nie verloren hat. Und diese Serie sollte nach den Aussagen der FCS Verantwortlichen auch weiter Bestand haben.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Foto: Voll dagegenhalten, in allen Bereichen, heißt es auch an diesem Wochenende für die Seenlandkicker.

Kreisliga SN-NWM

FC Seenland Warin II - SG Theodor Körner Lützow

Nach dem 10:1 Kantersieg der Wariner zuletzt gegen Boltenhagen, Torschützen waren Dennis Scheller 6x, Jackson De Sena 3x, und Maik Bundesmann, sollte in diesem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn, möglichst ein weiteres Erfolgserlebnis nachgelegt werden.

Im vergangenen Spiel profitierte die ,,Zweite" etwas vom Spielausfall der Landesligaelf, indem dort einige noch spielberechtigte Akteure eingesetzt werden konnten. Trotzdem war der deutliche Erfolg gegen eine Mannschaft, die eine Woche zuvor ebenfalls noch einen hohen 10:2 Sieg erspielte, doch etwas überraschend. Spieler des Tages war beim hohen Heimsieg Dennis Scheller, der mit seinen sechs Toren auch einen lupenreinen Hattrick bei vier Treffern in Folge in der Schlussviertelstunde erzielte. Und zudem mit nun 15 Toren auch die Führung in der Torschützenliste der Kreisliga übernahm.

Anstoß zum Spiel gegen Lützow ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena.

Foto: Der erfolgreiche sechsfache Torschütze vom vergangenen Wochenende im Spiel des FSC II gegen Boltenhagen (10:1), Dennis Scheller. Hier in der Bildmitte, einer früheren Partie.

C-Junioren Kreisoberliga SN-NWM St.II

FC Seenland Warin - FSV Testorf Upahl