+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 11./12.November + + +

Landesliga West Nachholepartie

TSG Gadebusch - FC Seenland Warin

Abstiegskrimi am Sonntag Nachmittag  - Letzter gegen Vorletzter -

Nach zwei witterungsbedingten Spielausfällen in Folge, hoffen die Wariner (15./7Punkte) nun endlich wieder in Gadebusch (16./3Punkte) in den Spielryhtmus einsteigen zu können.

In einem echten Abstiegsduell geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. An alter jahrelanger Wirkungsstätte, strebt Seenland Trainer Norman Ziemens mit seinem Team den zweiten Auswärtssieg an. Dafür werden die Gäste aber von Beginn an mit viel Leidenschaft und Willen in den Zweikämpfen auftreten müssen, um dann auch bei Ballbesitz mit spielerischen Lösungen überzeugen zu können. Nicht im Aufgebot sind u.a. die gesperrten Hannes Brandenburg (Gelb/Rot) und der Brasilianer Marcio Rogerio (rote Karte).

Anstoß ist am Sonntag um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz, Am Stadtwald, in Gadebusch. Treff für das FCS Team ist um 11.30 Uhr.

Kreisliga SN-NWM  12.Spieltag

SG Roggendorf 93 - FC Seenland Warin II

Nach dem zweiten ,,Heimsieg" in Folge, auf dem Ausweichplatz in Ventschow, haben die Wariner Kreisliga Kicker wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld gefunden. Beim deutlichen 6:3 Sieg gegen Lützow , bereits nach gut zwanzig Minuten führten die Gastgeber schon mit 3:0, war einmal mehr Dennis Scheller mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze im Seenland Team. Die anderen Tore erzielten Michael Zakrzewski, Mannschaftskapitän Thomas Gebhardt mit seinem ersten Treffer seit Jahren, sowie ,,Leigabe" Thilo Bründel.

Die Auswärtsaufgabe gegen den Tabellenzweiten Roggendorf (25 Punkte), dürfte nun aber für die Wariner ,,Zweite" (9./13 Punkte) erheblich schwerer werden. Aber dass der Aufstiegskandidat auch auf heimischem Platz nicht unbezwingbar ist, zeigte unlängst die SG Lüdersdorf mit einem 2:1 Sieg in Roggendorf.

Anstoß ist am Samstag um 13.30 Uhr in Roggendorf. Treff für die ,,Zweite" ist um 11.30 Uhr.

C-Junioren  -spielfrei-

E- Junioren Kreisliga SN-NWM ST.II

FC Seenland Warin - Poeler SV   Anstoß am Samstag um 9 Uhr am Glammsee.

Mit ihrem ersten Saisonsieg könnten die bisher punktlosen Seenland Jungs die ,,rote Laterne" in der Tabelle an die Insulaner (1Punkt)  abgeben.

Do, 09. November 2017