+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 18./19.November + + +

Landesliga West 12.Spieltag

SG Ludwigslust/Grabow - FC Seenland Warin

Duell der Punktenachbarn

Mit derzeit Rang zehn, stehen die Wariner (10 Punkte) zwar vier Tabellenplätze vor der Spielgemeinschaft Ludwigslust/Grabow (14.), aber nur durch einen Punkt von den Gastgebern (9 Punkte) getrennt. Also abermals ein ,,Sechspunktespiel" für beide Teams, was auch wieder viel Spannung und Aktion verspricht. Überhaupt herrscht weiter ein munteres Gedränge im unteren Tabellendrittel. Die Wariner werden die Reise nach Grabow zwar mit Respekt vor dem Gegner, aber auch mit dem festen Willen um weiteren Punktezuwachs, antreten. Bekanntlich wurde diese Partie ja mit dem eigentlichen Heimrecht der Wariner, wegen der Unbespielbarkeit des Glammsee Sportplatzes, in ein Auswärtsspiel gedreht. Die SG hatte ähnlich wie der FC Seenland mit Beginn der neuen Saison einiges an Spielerabgängen zu verkraften. Nach bisher nur zwei Siegen und einem sicherlich unzufriedenen Tabellenrang, scheint auch diese Mannschaft noch in der ,,Findungsphase". An die letzte Partie im Waldstadion haben die Gäste nicht gerade die besten Erinnerungen. Vor fast genau einem Jahr verlor man dort nicht nur 0:2, sondern nach denkwürdigem Spielverlauf, auch gleich vier Spieler mit gelb/roten Karten. Aber wenn die Mannschaft vom Trainergespann Ziemens/Gierahn, sich wie zuletzt beim 1:0 Erfolg in Gadebusch, auch hier mehrheitlich an die Vorgaben, auch in Sachen Disziplin hält, sollte ein ansprechendes Resultat, mit hoffentlich wieder großer Unterstützung ihrer treuen Anhänger, so wie auch in Gadebusch, möglich sein.

Anstoß ist am Samstag bereits um 13 Uhr im Waldstadion in Grabow. Treff für die Seenland Mannschaft ist um 10.45 Uhr.

Kreisliga SN-NWM

SV Glasin 06 - FC Seenland Warin II

Machbare Aufgabe für Kreisligateam

Nachdem die Wariner Mannschaft am vergangenen Samstag die weite Anfahrt zum Punktspiel nach Roggendorf umsonst antrat, der Schiri entschied kurz vor Spielbeginn wegen irregulärer Platzverhältnisse auf Spielabsage, haben die FCS Kreisligaspieler (9./13Punkte) an diesem Wochenende eine deutlich kürzere Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel nach Glaisin (13./8Punkte), gleich in der Nähe von Neukloster. Nach zuletzt mit zwei Siegen in Folge sollten die Wariner auch hier mit dem nötigen Mut und Einsatzwillen zu einem weiteren Erfolg antreten. Den Gastgebern gelang bei bisher 11 Partien erst ein Sieg.

Anstoß ist am Sonntag um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz in Glasin. Treff für die Wariner Zweite ist um 12 Uhr.

Neuansetzung der Partie in Roggendorf ist am Samstag, dem 25.11, um 14 Uhr.

E-Junioren - spielfrei-

C-Junioren Kreisoberliga St.II