+ + + Wochenendvorschau 2./3.Dezember + + +

FSV Kühlungsborn - FC Seenland Warin

Schwerer Gang an die Ostseeküste

Mit dem letztjährigen Tabellendritten der Landesliga Nord wartet an diesem Wochenende mit Kühlungsborn (2./34 Punkte) nicht nur ein neuer relativ unbekannter Gegner, sondern auch ein diesjähriges spielstarkes Team auf den FC Seenland (9./16 Punkte). Das bewiesen die Spieler aus dem Ostseebad gerade nachhaltig am vergangenen Wochenende, indem man den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bölkow zu Hause mit 2:1 besiegte und damit die makellose Heimbilanz (7 Spiele = 7 Siege) bestätigte, und damit die Meisterschaft in der Landesliga West wieder spannender gestaltet hat. Neben einigen klaren Siegen auf dem heimischen Kunstrasen, offenbarten sie aber auch gelegentlich leichte Schwierigkeiten gegen vermeintlich schwächere Gegner, sowie gegen Plate 3:1, Gadebusch 2:1, Lübz 1:0.

Die Wariner reisen mit dem Selbstvertrauen von drei gewonnen Partien in Folge, und einer auch immer mehr kollektiv spielerischen Steigerung, nicht ganz chancenlos nach Kühlungsborn. Aber auch eine Niederlage würde das Seenland Team vom derzeit richtigen Weg sicherlich nicht abbringen.

Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen, Waldsportplatz West, in Kühlungsborn. Treff für die Wariner ist um 10.45 Uhr.

Kreisliga SN-NWM

FC Seenland Warin II - FC Wismar Vikings

Auch die neu angesetzte Partie Roggendorf gegen Warin II fiel am letzten Wochenende dem miesem Wetter zum Opfer. Nun gibt es für die Wariner (10./13 Punkte) einen neuen Anlauf zum Spiel gegen den Tabellenvorletzten Wismar Vikings (14./6 Punkte).

Von ihren bisherigen fünf Auswärtspartien verloren die Vikings vier mal. Es besteht also durchaus die Chance für die FC Kreisligakicker sich im letzten ,,Heimspiel" der Hinrunde mit einem Sieg das Tabellenbild etwas zu verschönern.

Das Spiel soll auf dem Sportplatz am Wald in Ventschow statt finden. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr.

Do, 30. November 2017