+ + + Wochenendvorschau 9./10. Dezember + + +

Fußball Landesliga West 15.Spieltag

SV Plate - FC Seenland Warin

Hinrunden Abschluss wieder auf Kunstrasen, abermals auswärts

Zum letzten Punktspiel dieses Jahres reisen die Wariner zu den Störkickern nach Plate (15./7 Punkte). Der SV Plate gilt bis dato als die heimschwächste Mannschaft der Liga. In bisher 6 Spielen gelang ihnen kein Sieg. Die Formkrise setzte sich auch zuletzt im SV Team weiter fort, indem sie die letzten fünf Spiele allesamt verloren. Es spricht also einiges für den, nimmt man die verlorene Partie zuletzt gegen den starken FSV Kühlungsborn (6:0) mal heraus, auswärtserprobten auch erfolgreichen FC Seenland für dieses Spiel. Und die Wariner wollen die Hinrunde auch unbedingt mit einem weiteren Erfolgserlebnis abschließen, um dann im gesicherten Tabellenmittelfeld zu überwintern.

Im Vorjahr trennte man sich übrigens auf Rasen, torlos 0:0 in Plate. Zu Hause gelang den Warinern ein 4:1 Erfolg.

Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen ,Am Preister Acker, in Plate. Treff für das Seenland Team ist um 11 Uhr.

Kreisliga SN-NWM

MSV Lübstorf II - FC Seenland Warin II

Für die Wariner Kreisliga Kicker (9./14 Punkte) ist diese Begegnung in Lübstorf (5./27 Punkte), erst das vorletzte Spiel der Hinrunde. Ein Ergebnis für diese Partie zu schätzen ist bei den derzeitigen Berg und Tal Resultaten der ,,Zweiten" fast unmöglich. Gerade am vergangenen Sonntag erlebte das FCS II Team selber im Treffen gegen die Wismar Vikings eine wahre ,,Achterbahnfahrt". Nach einer 3:0 Halbzeitführung durch Treffer von Daniel Jost, Mario Schreiber und Enrico Wehr schien die Partie bereits vorentschieden, zumal die Wariner durch Tore von abermals Schreiber und Nico Hadler weiter auf 5:1 nachlegten.

Doch wie schon des Öfteren folgte in den letzten 20 Minuten der totale Einbruch. Die Gäste erzielten Tor auf Tor, Endstand 5:5!

Anstoß zum Spiel gegen Lübstorf ist am Sonntag um 13 Uhr in Bad Kleinen.

Im Rahmen des bereits angekündigten ,,Tag der offenen Tür" des FC Seenland, am Samstag ab 10 Uhr in der Wolfsystem-Arena, gibt es neben vielen interessanten Sachen rund um den Fußball, auch ein Nachwuchs Freundschaftsspiel.

FC Seenland Warin C-Junioren - FC Hansa Rostock D-Junioren

Anstoß ist um 10 Uhr auf dem Wariner Kunstrasen.

Fr, 08. Dezember 2017