+ + + 1. Wismarer Hallenmasters Qualifikationsturnier + + +

FC Seenland Warin gewinnt Qualifikationsturnier für Wismarer Hallenmasters

Ohne eine Niederlage qualifizierten sich die Seenland Kicker am vergangenen Freitag Abend beim Quali Turnier mit sieben Teams zusammen mit dem PSV Wismar II für das am Tage darauf stattfindende Hauptturnier. Mit diesem Sieg bereitete die Wariner Mannschaft ihrem Coach Norman Ziemens zu seinem 40. Geburtstag ein nachträglich feines ,,sportliches Geburtstagsgeschenk".

Die insgesamt 21 Begegnungen, bei einer Spielzeit von 1x12 Minuten, auf dem ungewohntem Kunstrasenfeld umgeben von 110m Werbebanden erwies sich für viele Akteure doch etwas tückisch, sorgte aber für mehr Tempo und intensiveres Spiel, auch ganz im Interesse der erwartungsvollen Zuschauer. In den meisten Partien gab es recht knappe Ergebnisse. Treffer konnten auch durch die mitspielenden Torhüter vom gesamten Spielfeld aus erzielt werden.

Gleich in ihrem ersten Spiel konnten die Wariner den Sieger des unlängst ausgetragenen Bitburger Caselino Cups, die SG Groß Stieten durch einen Treffer von Hannes Brandenburg mit 1:0 bezwingen. Im zweiten Spiel trennte man sich, nach etwas Pech bei zwei Lattentreffern, vom PSV Wismar II 1:1. Den Treffer für die Wariner erzielte Probespieler Arsen Tsagaraev. Ihr technisch bestes Turnierspiel zeigten die Seenländer dann im Match gegen SV Schiffahrt und Hafen Wismar. Die frühe Führung des FCS durch Brandenburg konnten die Hafenspieler noch egalisieren, aber dann lief der Ball sehr geschmeidig durch die Reihen der Wariner. Thilo Bründel, Christoph Thom, Dennis Martens und Tsagaraev sorgten für einen deutlichen 5:1 Erfolg. Auch das nächste Spiel gegen den Mecklenburger SV konnten die Wariner siegreich gestalten. Am Ende hieß es nach Toren von Brandenburg und Tsagaraev 2:1 für den FC Seenland, der sich damit an die Tabellenspitze des Teilnehmerfeldes setzte. In den anderen Partien war es zum Teil so, dass jeder Jeden bezwang, und man sich so die Punkte gegenseitig weg nahm. Im Duell mit dem bekannten Gegner aus der Landesliga dem FC Anker Wismar II reichte den Warinern dann ein 0:0, mit derzeit 11 Punkten, zur vorzeitigen Qualifikation. Mit einem 1:1 im letzten Spiel gegen den Neuburger SV, Torschütze war abermals Hannes Brandenburg mit seinem viertem Turniertreffer, wurde der Turniersieg perfekt gemacht.

Im anschließenden 9m-Schießen musste dann der Turnier Torschützenkönig ermittelt werden. Hier setzte sich Tobias Becker (SG Groß Stieten) gegen Hannes Brandenburg durch. Als bester Spieler wurde ,,Oldie" Daniel Erpen -Köhn vom Neuburger SV, und als bester Torwart Eric Hölgerman (Neuburger SV) geehrt.

Turnierwertung:
    Tore Punkte
1. FC Seenland Warin 10:4 12
2. PSV Wismar II 8:7 11
3. Mecklenburger SV 7:6 10
4. FC Anker Wismar II 11:10 7
5 Neuburger SV 7:7 7
6. SV Schiff. u. Hafen 11:14 6
7. SG Groß Stieten 10:16 6

FC Seenland Warin: Tor Philipp Schröder, Dennis Martens, Christoph Thom, Thilo Bründel, Terry Koch, Maik Bundesmann, Arsen Tsagaraev.

Mo, 15. Januar 2018