+ + + Wariner E-Jugend entführt 3 Punkte aus Dorf Mecklenburg + + +

Die E Junioren des F.C. Seenland Warin konnten am letzten Sonntag ihre Erfolgsserie weiter ausbauen.

Mit einem hochverdienten und zu keiner Zeit gefährdeten 2:6-Auswärtssieg gegen den Mecklenburger SV, konnten sich die Jungs um das Trainergespann Buchs/Grattke erneut für die harte Arbeit der letzten Monate belohnen.

Mit dem Ziel sich für die 1:3-Heimniederlage zum Saisonstart zu revanchieren, reisten die jungen Seenländer zu diesem Auswärtsspiel. Und das ist mehr als gelungen. Nach zuletzt starken Leistungen bei denen ein Sieg und ein Unentschieden raussprangen, zeigte das Team die wohl spielerisch beste Saisonleistung. Nach nur 4 Minuten konnte sich Torge Schumann im Laufduell durchsetzen und mit einem sehenswerten Schuss aus halbrechter Position den Ball über den Torwart hinweg im linken oberen Eck zur 0:1-Führung unterbringen. Warin verstand es heute immer nachzusetzen und so hatte im Anschluss Leon Buchs 2 weitere Einschussmöglichkeiten, die aber über bzw. knapp am Gehäuse vorbei gingen.

In der 13. Minute war es wieder Torge Schumann der nach präzisem Pass von Kim v. Falken dem Torwart im 1 gegen 1 keine Chance lies und die Führung auf 0:2 ausbaute. In der 17 Minute dann die Vorentscheidung. Mit einem langen Pass über die Gesamte MSV-Abwehr markierte wiederum Torge Schumann nicht nur das dritte Tor für seine Mannschaft, sondern auch für sich und erzielt damit einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Halbzeit konnte sich dann auch der Wariner Schlussmann Marc Wader beweisen. Kurz hinter der Strafraumgrenze zog ein MSV-Spieler von halblinks ab. Bei dem gut platzierten Schuss machte sich der FCS-Keeper lang und konnte den Ball mit einer Glanzparade zur Ecke klären. So ging es mit einer 3-Tore–Führung in die Halbzeitpause.

Und die Marschroute für die zweite Hälfte war klar. „Wir wollten unbedingt das nächste Tor erzielen und so jegliche Aufbäumversuche des MSV verhindern“, so das Trainergespann. Die Wariner Abwehr stand heute von Anfang bis Ende gut und sortiert. In der 32. Minute war es dann Kim v. Falken der sich links gegen 2 Abwehrspieler durchsetze und ebenfalls dem MSV-Keeper mit einem sauber platzierten Schuss in die obere rechte Ecke keine Abwehrchance lies. Nur 4 Minuten später konnte die MSV-Abwehr den Ball im Strafraum nicht konsequent klären. Und diesmal war es Leon Buchs der einen zu kurzen Ball mit einem direkten Schuss ins linke untere Eck an 2 MSV-Verteidigern und dem Torwart vorbei zum 0:5 im Netz versenkte. Somit haben sich beide Flügelspieler für ihre enorme Laufleistung belohnt.

Warin ging es nun etwas ruhiger an und so konnte der MSV den Anschlusstreffer zum 1:5 erzielen. Doch nur eine Minute Später hat Torge Schumann den alten Abstand mit dem 1:6 wieder hergestellt. 5 Minuten vor Ultimo, gelang dem MSV mit dem 2:6 der Schlusspunkt dieser Partie. Warin hat so den letzten Tabellenplatz verlassen und die rote Laterne auf die Insel Poel weitergereicht.

Die Freude der Kicker war natürlich groß. Aber auch die Trainer waren voll mit Lob für Ihre Schützlinge. Kampf und Laufbereitschaft waren enorm, die Tore wurden gut rausgespielt und vor allem wurden Spielzüge die wir im Training üben hervorragend umgesetzt. Das war unser bisher bestes Spiel so Buchs und Grattke. Aber darauf werden wir uns nicht ausruhen. Am nächsten Samstag kommt der Neuburger SV als Tabellendritter in die Wolfsystem-Arena. Und auch da wollen wir eine gute Figur machen und dann sehen was geht. Anstoß ist um 9 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

FCSW: Marc Wader, Moritz Laupert, Ben Luca Münch, Sajad, Kim v. Falken, Arne Schoof, Leon Buchs, Torge Schumann, Sina, Janis Dunker, Noah Fritsch

Mo, 23. April 2018