+ + + Wochenendvorschau 28./29. April und Nachholbegegnungen am Dienstag 1. Mai + + +

Fußball Landesliga West 24. Spieltag

FC Seenland Warin - Lübzer SV

,,Lieblingsgegner" zu Gast am Glammsee

Seit dem Aufstieg in die Landesliga haben die Wariner bisher alle Spiele gegen den Lübzer SV gewinnen können, teils sogar recht deutlich. So gelangen in der Saison 14/15; 5:0, 15/16; 2:0, 16/17; 6:1 bisher drei Heimerfolge. Und diese Serie möchten die Seenland Kicker natürlich gern mit einem weiterem Sieg fortsetzen. Beim derzeitigen Tabellenstand wäre das für die Wariner, die auch noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt sind, auch sehr vorteilhaft. Bei den Gästen lief es bisher in der Rückrunde noch gar nicht nach dem Geschmack des langjährigen SV Trainers Remo Sahm. Aus bisher acht Partien holten man gerade 7 Pünktchen. Die Quittung dafür ist der derzeitige 15. Tabellenrang (19 Punkte), ein Abstiegsplatz. Die Wariner machten aus ihren bisher sechs Spielen der Rückrunde 9 Punkte, stehen auf Rang 10 der Tabelle (26 Punkte). Also steht für beide Teams ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm. Und auch die Zuschauer können sich auf eine sicherlich spannende, interessante Landesligabegegnung freuen. Zumal die Wariner schon am Mittwochabend gegen Schönberg im Nachholspiel (1:1) eine klasse Partie ablieferten, nur hauchdünn am Heimerfolg gegen den eigentlichen Favoriten scheiterten.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Am Dienstag, dem 1.Mai, muss der FC Seenland dann zum Nachholspiel beim Bölkower SV, Anstoß 15 Uhr, antreten.

Kreisliga SN-NWM

Auch die Wariner Kreisliga Kicker bestreiten wieder zwei Spiele im Sonntag-Dienstag Rhythmus.

FC Seenland Warin II - FSV Leezen

- Anstoß, Sonntag 14 Uhr, in der Wolfsystem-Arena

FC Seenland Warin II - SV Dalberg

- Anstoß, Dienstag 14 Uhr, in der Wolfsystem-Arena

Nach sieben Niederlagen in Folge, sehnen sich die Wariner förmlich wieder nach einem ,,Erfolgserlebnis".

E-Junioren Kreisliga ST.2 SN-NWM

FC Seenland Warin - Neuburger SV