+ + + Fußball Landesliga West Nachholspiel + + +

Bölkower SV - FC Seenland Warin  8:1 (3:0)

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Die Gäste, nur mit 12 spielfähigen Akteuren angereist, sahen sich in dieser Nachholbegegnung von Spielbeginn an in die Defensive gedrängt. Obwohl die Gastgeber aus dem Spiel heraus kaum zu nennenswerten Chancen kamen führten sie bereits zur Halbzeit deutlich mit 3:0. Die Treffer gelangen dem Spitzenreiter meist im Anschluss an Standartsituationen. Und davon hatten die Platzherren schon in der Anfangsphase eine ganze Menge. Durch viele zu einfache Foulspiele der Wariner kam die SV Mannschaft immer wieder zu gefährlichen Freistößen und etlichen Eckbällen. Der Führungstreffer entsprang hier etwas glücklich aus dem Gewühl heraus im FCS Strafraum. Der Bölkower, mit dem Rücken zum Tor, versuchte es einfach mal mit der Hacke. Und traf aus etwa sechs Metern zum 1:0 (25.). Bis dato hatten die Gäste recht leidenschaftlich mit viel Kampf und Laufaufwand gut verteidigt. Auch nach dem Gegentreffer stand die Wariner Hintermannschaft erst noch recht ordentlich. Kurz vor der Pause stimmte dann bei gleich zwei Eckbällen im Wariner Strafraum die Zuordnung nicht. Erst konnte Schlussmann Philipp Schröder den Ball gerade noch so über die Latte lenken, aber bei der folgenden Ecke kam Kevin Rosinski erneut völlig frei zum Kopfball, und erzielte das 2:0 (40.). Nach einem Trikot halten am BSV Spieler im FCS Strafraum konnte Schiri Sebastian Buchmann (FC Hansa Rostock) nur auf den ,,Punkt" zeigen. Abermals K. Rosinski versenkte den Elfer zum 3:0 Halbzeitstand (44.). Offensivaktionen gelangen den Gästen in dieser ersten Halbzeit so gut wie gar nicht.

In der zweiten Halbzeit spielte der FC Seenland nun mit dem böigem ungemütlich kaltem Wind im Rücken. Gleich der erste Vorstoß in den Strafraum der Gastgeber führte zur Ecke. Gefühlvoll brachte Willian Jose den Ball in den Strafraum, Danny Thomas war zur Stelle und verkürzte per Kopfball auf 3:1 (56.). Kurz darauf hatten die Wariner eine weitere gute Ballstafette über Marcel Manns, Toni Ihde und Dennis Martens. Letzterer verzog dann beim Abschluss kurz vor dem gegnerischen Strafraum (62.).

Dann waren wieder die Einheimischen am Zug. Ein Solo von Kevin Rosinski konnte von den Warinern im eigenen Strafraum nicht energisch genug unterbunden werden, die Folge das 4:1 (67.). Zwei Minuten später vergaben die Bölkower eine weitere Großchance (69.). Bei den Warinern schwanden nun offensichtlich immer mehr die Kräfte. Vier Spiele in zehn Tagen machten sich deutlich bemerkbar. In den letzten zehn Spielminuten verloren die Gäste so auch immer mehr ihre taktische Linie. Die logische Folge waren weitere Treffer der spielstarken Bölkower Mannschaft. Innerhalb von zwei Minuten gelangen ihnen die Tore zum 5:1 (80.) und 6:1 (82.).

In der Schlussphase erhöhten sie dann noch durch Nauhan Barbosa auf 7:1 (86.), und mit einem weiterem Foulelfmeter durch David Rosinski zum 8:1 (89.). Insgesamt eine bittere Niederlage für den FC Seenland an diesem Maifeiertag. Aber unmittelbar nach Spielende ging nach kurzer Teamauswertung bereits der Blick voraus auf die nächsten Aufgaben.

FC Seenland Warin: Schröder; Thomas, Manns, Wichert, Wünsche, Martens, Ihde, Willian Jose, Bründel, Keil (75.Bode), Rayner Michael.

Fr, 04. Mai 2018