+ + + Wochenendvorschau 5./6. Mai + + +

Fußball Landesliga West 25. Spieltag

FC Anker Wismar II - FC Seenland Warin

Letztes Saisonauswärtsspiel

Gegen den Tabellennachbarn aus Wismar (8./29 Punkte), müssen die Wariner (10./29 Punkte) das letzte Mal in dieser Saison auf des Gegners Platz antreten. Auf Grund der gedrehten Spiele in der Hinrunde, können die Glammsee Kicker danach für den Rest der Rückrunde sechs Mal in Folge Heimrecht genießen.

Nach zwei Auswärtsniederlagen, zuletzt in Bölkow gab es in der Schlussphase der Partie noch eine richtige Packung (1:8), und davor bei Dynamo Schwerin 0:4, wollen die Wariner nun versuchen ihre letztes Auswärtsspiel, wieder mit etwas ausgewogenem Kader, positiver zu gestalten. Die Gastgeber zeigten sich in der Vergangenheit auch nicht gerade erfolgsverwöhnt, holten aus den letzten sechs Spielen nur fünf Punkte. Warin brachte es hier in sechs Partien auf 10 Zähler. Beide Teams könnten mit einem Sieg ihre Tabellensituation noch verbessern. Das Hinspiel gewannen die Hafenstädter in Warin knapp mit 2:1.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr, im Stadion an der Bürgermeister- Hauptstraße in Wismar.

Kreisliga SN-NWM

SC Ostseebad Boltenhagen - FC Seenland Warin II

Nach langer ,,Durststrecke" gelang den Wariner Kreisliga Akteuren am vergangenen Sonntag, mit einem nicht unbedingt erwartetem 3:1 Heimerfolg, Torschützen für den FCS waren Michael Zakrezewski 2x und Mario Schreiber,endlich wieder ein Sieg. Doch die Ernüchterung folgte gleich zwei Tage später im Nachholspiel am 1. Mai mit einer 0:5 Heimniederlage gegen den SV Dalberg.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Boltenhagen.

Nachwuchsteams mit schweren Auswärtsaufgaben

C-Junioren Kreisoberliga St.2

Neumühler SV - FC Seenland Warin

Anstoß beim Tabellenzweiten ist am Samstag um 10 Uhr in Neumühle.

E-Junioren Kreisliga St.2

SV Schiffahrt u. Hafen Wismar - FC Seenland Warin

Anstoß beim Tabellenersten ist am Samstag um 10 Uhr auf dem Kunstrasen am Kargenmarkt in Wismar.

Fr, 04. Mai 2018