+ + + Wochenendvorschau 19./20. Mai + + +

Landesliga West Nachholspiel vom 16.Spieltag

FC Seenland Warin - SpVgg Cambs/Leezen

In ihrem nun auch letzten Nachholspiel empfangen die Wariner (9./35 Punkte) die Spielvereinigung Cambs/Leezen (14./20 Punkte).

Die Gäste, in der vergangenen Spielzeit immerhin noch Vizemeister der Landesliga West, sind nach der Winterpause nur ganz zögerlich in Tritt gekommen. Seit 8 Spielen sind sie ohne volles Erfolgserlebniss, holten aus diesen Partie gerade mal zwei Punkte. Und stehen nun mitten drin im Abstiegskampf, brauchen quasi nun erst recht jeden Punkt. Die Gastgeber dagegen möchten ihre gute bisherige Heimserie 2018 natürlich weiter ausbauen. Rechnet man das ,,Heimspiel" in Sternberg auf Kunstrasen gegen Parchim dazu, sind die Wariner seit fünf Heimspielen ungeschlagen, machten daraus 11 Punkte. Im Hinspiel trennten sich beide Teams im Dezember vergangenen Jahres auf Kunstrasen in Crivitz, bei fußballerisch sehr widrigen Bedingungen, 3:3. Gegen Cambs/Leezen verzeichneten die Wariner in den bisherigen Landesliga Spielzeiten zu Hause auch eine recht positive Bilanz. Bisher ging noch kein Punkt/Pokalspiel am Glammsee verloren. Im vergangenen Jahr spielte man an gleicher Stätte 1:1.Mit Respekt, aber auch dem Willen auf weiteren Punktezuwachs gehen die Wariner, die wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden, in diese Partie. Definitiv nicht dabei sein wird Thilo Bründel (5.gelbe Karte).

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

E-Junioren Nachholspiel

FC Seenland Warin - SG Theodor Körner Lützow