+ + + Wochenendvorschau 16./17. Juni + + +

Saisonabschluß für Landes - und Kreisligateam mit Heimrecht

Landesliga West 30.Spieltag

FC Seenland Warin - SV Plate

Nachdem schon vor diesem letztem Spieltag der Aufsteiger (Kühlungsborn) und auch die Absteiger (Gadebusch und Parchim) eigentlich fest stehen, geht es in dieser Partie für beide Mannschaften noch darum sich möglichst positiv aus der Saison 17/18 zu verabschieden.

Den Gästen gelang dieses ja eigentlich schon am vergangenen Spieltag mit dem Überraschungserfolg gegen den FC Schönberg (2:0), was gleichzeitig auch den Klassenerhalt sicherte. Der FC Seenland nun bereits vier Spiele in Folge ohne Sieg (1 Punkt), möchte sich gerne mit einem vollem Erfolg und dem dann einstelligem Tabellenplatz, was ja auch das Saisonziel war, von seinen treuen Anhängern und auch den Sponsoren des Vereines sowie allen Fußballfreunden der Region in die Sommerpause verabschieden. Im Anschluss an diese Partie können dann alle gemeinsam, - Spieler, Fans, Verantwortliche des Vereines, u.a., gemeinsam bei Freibier und guter Laune das erste WM Spiel der deutschen Mannschaft gegen Mexiko live im Sportlerheim anschauen.

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM

FC Seenland Warin II - MSV Lübstorf II

Auch die Wariner Kreisligakicker (13./ 16Punkte) wollen versuchen einen versöhnlichen Saisonabschluß zu erzielen und sich mit wenigstems einem Punktgewinn bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken. Nach sechs Niederlagen in Folge aber sicherlich keine einfache Aufgabe für das neue Trainergespann Thomas Gebhardt/ Sascha Meyer!

Anstoß ist ebenfalls am Sonntag, aber schon um 11 Uhr, auf dem Glammseesportplatz.

C-Junioren Kreisoberliga St.2 SN-NWM

FC Seenland Warin - Sportfreunde Schwerin

Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr in Warin.

E-Junioren Kreisliga ST.2  SN-NWM

Neumühler SV - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag, bereits um 9 Uhr, in Neumühle.

Fr, 15. Juni 2018