+ + + 3. Signal Iduna-Cup als Testspiel + + +

FC Seenland Warin - Penzliner SV  1:5 (1:3)

Penzliner SV gewinnt 3. Signal Iduna-Cup

Bereits das dritte mal in Folge siegten der Penzliner SV beim von der Versicherung Signal Iduna gestifteten Pokal-Cup.

Nach Spielende nahmen die Sieger auch einen vom Versicherungsvertreter Willi Bold aus Brüel überreichten kleinen Siegercheck für die Mannschaftskasse mit auf die Heimreise.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg des gleichklassigen Gegners aus der Landesliga Ost. An diesem Tag präsentierten sich die Gäste allerdings in einigen Belangen den Warinern überlegen. Viel gefälliger und auch torgefährlicher die etwas reifere Spielanlage der Penzliner, die auch immer wieder mit viel Dynamik über die Außenpositionen die FC Hintermannschaft vor Probleme stellte. Aus so einer Situation entsprang dann auch die Führung der Gäste, als in der Tor-Mitte unbedrängt aus sechs Metern zum 0:1 eingeköpft werden konnte (5.). Als die Wariner sich dann so allmählich mehr oder weniger ins Match hineingetankt hatten, einige FC Akteure machten bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen ohnehin nicht den frischesten Eindruck, folgte prommt, aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position das 0:2 (28.).

Schiri Sven Rusche (Schwaaner Eintracht), hatte hier ohne Linienrichter in dieser mehr freundschaftlichen Partie, sich etwas verschätzt. Doch nur eine Minute später konnten die Platzherren mit einer ihrer eher seltenen Torchancen auf 1:2 verkürzen (30.). Mit viel Gefühl hatte Mittelfeldregisseur Dennis Martens gekonnt einen 23-Meter Freistoß direkt im rechten unteren Eck versenkt. Aber unmittelbar darauf wieder ganz schlechtes Positionsspiel in der Seenland Defensive und die Gäste erzielten das 1:3 (31.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte sahen die etwa 100 Zuschauer auch einen vielversprechenden Angriffszug der Einheimischen (48.). Danach verfiel die Partie etwas in "Sommermodus-Fußball". Erst in der Schlussviertelstunde wurde das Spiel wieder fußballerisch interessanter. Zwischendurch hatten die Wariner, die abermals einige Probespieler zum Einsatz brachten, noch Glück bei einem Schuss an den Innenpfosten (55.). Vor allem die Gäste zeigten noch einmal mehr Entschlossenheit, wirkten engagierter. Das Spiel Geschehen verlagerte sich wieder mehr in die Hälfte der Gastgeber. Mit relativ einfachen Mitteln konnten die SV Spieler noch zwei weitere Treffer zum 1:4 (75.) und 1:5 (88.) Endstand nachlegen.

FC Seenland Warin: Schröder; Thomas, Wirkus, Sana, Keil, Wirkus, S.Kolbusa, Martens, Manns, Ihde, Seidemann sowie vier Probespieler.

Mo, 06. August 2018