+ + + Fußball Landesklasse 15. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - TSG Gadebusch 0:0

Keine Tore, aber temperamentvolle Partie

Insgesamt sahen die knapp 40 Zuschauer bei doch kaltem aber sonnigem Fußballwetter auf dem Wismarer Kunstrasen eine von beiden Seiten umkämpfte schwungvolle Partie. Nach Schlusspfiff vom recht souveränen Schiri Matthias Krull (SpVgg Cambs-Leezen), zeigten sich die Gastgeber doch recht zufrieden mit diesem Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Gadebusch. Obwohl es dem Spielverlauf nach mit etwas Spielglück bei den Warinern auch noch zwei Punkte mehr sein könnten, - aber dieses Remis so gesehen doch eine gerechte Punkteteilung.

Der FC Seenland begann wieder mit den zuletzt fehlenden Dennis Martens und Sean Beckert und für den noch angeschlagenen Hannes Brandenburg rückte Youngster Max Krasemann in die Startelf. Nach einer schmerzhaften Gesichtsverletzung war allerdings nach knapp 25 Minuten das Spiel für den 18-jährigen Krasemann schon beendet. Für ihn rückte erstmals Neuzugang Hannes Zirnsack in die Partie. Der 35-jährige in früheren Zeiten auch höherklassig aktiv, sorgte gleich für mehr Stabilität im Wariner Mittelfeld. Auch die Hintermannschaft um Dennis Martens und Mannschaftskapitän Max Levetzow wirkte immer wieder mannschaftlich kompakt. Wie erwartet waren die Gäste das Team mit der besseren Spielkultur, hatten auch deutlich mehr Ballbesitz. Aber erst nach einer knappen halben Stunde war FC Schlussmann Philipp Schröder bei einem straffem Distanzschuss ernsthaft gefordert (28.). Die folgende Ecke und auch einige weitere Standards des Tabellenzweiten verteidigten die Roten leidenschaftlich mit viel Einsatz. Die erste gute Offensivaktion des FC Seenland, nach toller Balleroberung des sehr dynamischen Veit Gazow, und anschließendem Kopfballtreffer von Jan Koppenhagen, wurde leider wegen Abseits zurückgepfiffen (32.). Nach einem krassen Abspielfehler der TSG Verteidigung hatte dann plötzlich Tobias Sabel fast von der Mittellinie freie Bahn in Richtung generisches Tor. Aber wohl selbst von dieser freien Chance überrascht, sein Abschluss weit über das gegnerische Tor (43.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte und dem böigen Wind im Rücken, sorgten die Gastgeber auch mit der Einwechselung von Hannes Brandenburg für mehr offensive Akzente. Das Spiel nun mit deutlich mehr Unterhaltungswert, denn auch die Gäste waren weiterhin stark an drei Punkten orientiert. Die beste Phase der erstmals in ihren hellroten neuen Trikots spielenden Seenland Akteure war dann zwischen der 70.-80. Minute. Gleich mehrere Abschlüsse von Brandenburg, Martens, Levetzow und Beckert parierte Oldie Maik Freitag (51) im TSG Gehäuse, oder wurden von der Hintermannschaft gebloggt. Wie sehr sich die Gastgeber in den Schlussminuten für diesen Punktgewinn einsatzstark präsentierten, zeigten auch drei gelbe Karten, insgesamt gab es 4x Gelb Warin und 3x Gelb für die Gäste, gegen das Team von Coach Sascha Meyer in dieser Phase trotz fünfminütiger Nachspielzeit. So blieb es dann beim torlosen Remis.

FC Seenland Warin: Schröder; Martens, M. Levetzow, Keil (46. Brandenburg), Gazow, Krasemann (25. Zirnsack), Beckert, Gertz, Koppenhagen (80. Linstädt), Hannemann, Sabel (60. Jorzyk).

Fußball Landesklasse 15. Spieltag (SO, 17. März 2024)

Fußball Landesklasse 15. Spieltag

FC Seenland Warin - TSG Gadebusch 0:0

Keine Tore, aber temperamentvolle Partie

Foto 1: Der FC Seenland Warin in den neuen Trikots, nun auch mit dem Namen des Spielers bedruckt, präsentierte sich erneut als mannschaftlich geschlossenes Team.

Foto 2: Tobias Sabel (in Rot am Ball) hatte noch die größte Torchance der Partie.

Foto 3: Beste Laune während des Spiels auch auf der Wechselbank des FC Seenland Warin.

So, 17. März 2024