Herzlich willkommen

Die 1. Herrenmannschaft des FC Seenland Warin e.V. startet in dieser Saison in der Landesklasse V Mecklenburg-Vorpommern. Der FC Seenland Warin e.V. hatte sich aus der Fußballabteilung der TSG Warin am 24.03.2017 neu gegründet. Die Mannschaft der TSG war in der Saison 2014/2015 in die Landesliga West Mecklenburg-Vorpommern aufgestiegen. Als Aufsteiger konnte man diese Spielzeit mit einem starken zweiten Platz beenden. In der Saison 2014/2015 noch als Landesliga-Neuling gestartet, verzichtete man am Ende der Spielzeit auf die Berechtigung zum Aufstieg in die oberste Spielklasse des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern. In der Saison 2015/2016 belegte man einen starken dritten Platz und konnte seine zu Saisonbeginn gesetzten Ziel erfolgreich erreichen. Im der letzten Spielzeit als TSG Warin in der Landesliga, konnte man die Saison im gesicherten Mittelfeld auf Platz 6 beenden. 

 

Noch in den Farben der TSG Warin - Saisonabschluss 2014-2015

 

Nach einigen Änderungen innerhalb des Vereins und dem Abstieg in die Landesklasse III, welche nur aufgrund der Corona-Pandemie gehalten werden konnte, hatten sich die Spieler und Verantwortlichen dazu entschlossen, dieses Jahr den Kader punktuell mit jungen Spielern zu verstärken. Auch konnten ehemalige Wariner davon überzeugt werden, wieder für ihren Heimatverein die Toppen zu schnüren. Betreut wird die Mannschaft in der Saison 2020/2021 von Trainer Michael Ziepke und Co-Trainer Sascha Meyer. Weiterhin gehört auch Uwe Kolbusa als jahrelanger Betreuer zum festen Stamm des Betreuerstabes.

 

1. Mannschaft Saison 2020/2021  

 

Die 2. Herrenmannschaft des FC Seenland Warin e.V. startet, nach dem freiwilligen Abstieg, in der Saison 2019/2020, in dieser Saison in der 1. Kreisklasse Schwerin-Nordwestmecklenburg.

 

Stolz ist der Verein auf seine Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre. So konnten wir in diesem Jahr gleich 5 Juniorenteams für den Spielbetrieb anmelden, von welchen 2 Mannschaften im Landesspielbetrieb antreten. Mit unserer Mädchenmannschaft spielen wir in einer reinen Mädchenliga und hierbei auch gleich in der höchsten für B-Juniorinnen im Land, der Verbandsliga. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin eine Anlaufstelle für die Kinder und Jugendlichen unserer Region sein werden und wir freuen uns, ihnen den Spaß am Sport und das agieren als Mannschaft näherbringen zu dürfen.

 

Hier einige aktuelle Mannschaftsbilder unserer Nachwuchsteams:

 

Mannschaft