Sponsoren

Wir sind als Amateursportverein ständig auf der Suche nach Sponsoren. Sponsoring wird immer mehr zur wichtigen Einnahmenquelle, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Eine Übersicht der Sponsoren finden Sie auf unserer Homepage.

 

Viele Sponsoren möchten aber auch unbenannt bleiben!


Warum benötigen wir Sponsoren?

 

Speziell im Nachwuchsbereich investieren wir viel Mühe und Engagement. Wir betreuen z.Zt. 2 Kinder- bzw. Jugendmannschaften! Wollen aber den Nachwuchsbereich nachhaltig weiter ausbauen. Mitglieder lassen sich zu Trainern ausbilden, um eine professionelle ehrenamtliche Arbeit leisten zu können. Das wird zum einen von den Vereinsmitgliedern und zum anderen im Kinder- und Jugendbereich von den Eltern erwartet. Der Fußball konkurriert heute im Jugendbereich mit vielen anderen Dingen. So das auch die Mitgliedsbeiträge nicht zu hoch ausfallen dürfen. Den Vereinen kostet das alles viel Geld. Je mehr finanzielle Mittel dem Verein zur Verfügung stehen, desto attraktiver kann er das Vereinsleben und Erleben gestalten. Um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden, ist auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung, Förderung und Unterstützung der Vereinsmitglieder, bzw. der einzelnen Mannschaften unerlässlich. Dies alles benötigt finanzielle Mittel. 


Sponsoring ist keine Spende!

 

Ein Sponsor erhält vom Verein auch aktiv Unterstützung. So kommt es durch die permanente Repräsentanz in der Presse zu sehr guter Werbung für den Sponsor. Moderne Medien tun ihr übriges für das positive Image des Sponsors. Auch können die Mannschaften Turniere austragen, die den Namen des jeweiligen Sponsors tragen. Gerne repräsentieren sich die Mannschaften oder auch der Vorstand bei etwaigen Firmenveranstaltungen des Sponsors und berichten über die hervorragende Zusammenarbeit und präsentieren Beispiele. Selbstverständlich in digitaler Form als Präsentation, Bilder oder Presselinks. Der Sponsor ist natürlich auch auf der Internetseite des Vereins repräsentativ vertreten. Sponsoring ist also Leistung für Gegenleistung! Den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, aktiv im kommunalen Umfeld mitarbeiten, das Freizeitangebot stetig zu verbessern und die Attraktivität und Lebensqualität in unserer ländlichen Kommune zu erhalten und weiter zu entwickeln. Dies alles gelinkt uns nur mit Sponsoren.


Warum soll sich ein Sponsor bei uns engagieren?

 

Zuerst einmal, weil wir ein Super Verein sind! Wir haben ein einheitliches Prinzip und unterscheiden nicht nach Leistung. Das heißt zum Beispiel: Unsere E-Jugend in der Kreisklasse ist für uns genauso wichtig wie unsere C-Jugend in der Kreisliga.

 

Und zum anderen geht es hier immer mehr um das Thema Zielgruppe. Für eine Supermarktkette kann es sehr interessant und lokal auch lukrativ sein, eine Kindermannschaft zu sponsern. Die Muttis und Vatis der Vereinskinder identifizieren sich direkt mit dem Sponsor. Auch im Umfeld des Vereines wird dies positiv und großartig zur Kenntnis genommen. Wo gehen die Muttis, Vatis, Omas und Opas, Onkel, Tante usw. wohl einkaufen?

 

Ein hilfreicher Link vom DFB:

 

Unser Sponsoring-Konzept / Präsentationsunterlagen:

 


Einige unserer Unterstützer

 

Horst Jeske
 LVM - Dominik Elzner 
com2pero
Kultur-Stern
Ferienhausagentur
Saphir
Leibwächter Fitness
Natur- und Ferienpark
AgriNuba

 Sabik Offshore