Navigation überspringen und zum Inhaltsbereich
  • Startseite
  • Verein
    •  
    • Vorstand
    • Ehrenmitglieder
    • Meldungen
    • Schiedsrichter
    • Spielstätten
    • Trainingszeiten
    • Sportlerheim
    • Dokumente
      •  
      • Mitgliedsantrag
      • Satzung
      • Beitragsordnung
      • Einwilligungserklärung
      • Unfallmeldung
      •  
    • Der Seenlandblick
    • Termine
    • Historie
    • Anfahrt
    •  
  • Mannschaften
    •  
    • 1. Mannschaft
      •  
      • Kader
      • Ergebnisse
      • Tabelle
      • Spielerstatistiken
      •  
    • 2. Mannschaft
      •  
      • Kader
      • Ergebnisse
      • Tabelle
      • Spielerstatistiken
      •  
    • Frauen
      •  
      • Kader
      • Ergebnisse
      • Tabelle
      •  
    • - - Nachwuchs - -
    • B-Junioren I. Mannschaft
      •  
      • Kader
      • Ergebnisse
      • Tabelle
      •  
    • B-Junioren II. Mannschaft
      •  
      • Ergebnisse
      • Tabelle
      •  
    • D-Junioren
      •  
      • Kader
      • Ergebnisse
      • Tabelle
      •  
    • E-Junioren
      •  
      • Kader
      • Ergebnisse
      • Tabelle
      •  
    • G-Junioren
    •  
  • Sponsoren
    •  
    • Sponsoren
    • Sponsoring-Konzept
    •  
  • FANSHOP
  • Mitgliedschaft
FC Seenland Warin e.V.
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFANSHOP FC Seenland Warin
 
Sponsoren
Auto-Service-Warin
COM2PERO
Ferienhaus-Agentur-MV
Horst Jeske - Sanitär- und Heizungsbau GmbH
Wüstenberg
Kultur-Stern
Natur- und Ferienpark
Leibwächter Fitness
Malie-Matratzen
Saphir Radiochirurgie
Wariner Pflanzenbau e.G.
AGRINuBa.de
LVM-Versicherungsagentur Dominik Elzner
Sabik Offshore
Paul Berger Limo
Folgen Sie uns!
 

FC Seenland Warin e.V.



 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
  1. Start
  2. + + + Hallenfußball - Helios-Cup 2025 in Leezen - + + +
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

+ + + Hallenfußball - Helios-Cup 2025 in Leezen - + + +

Turnierzweiter beim Helios-Cup in Leezen. Der FC Seenland Warin, zusammen mit seinen Fans. (Bild vergrößern)

FC Seenland Warin Zweiter beim 5.Helios-Cup der SpVgg Cambs-Leezen - Philipp Schröder als bester Torhüter geehrt -

 

Wie schon 2023 belegten die Wariner Hallenkicker bei diesem gut besuchten Hallenturnier den zweiten Rang. Im vergangenen Jahr dagegen mussten sich die Wariner mit dem bescheidenen sechsten Rang zufriedengeben. Abermals ging es bei einer Spielzeit von 1x12 Minuten, mit dem für viele Mannschaften ungewohntem Bandenspiel, bei 6 Teams im Modus gegeneinander um die Punkte.

    

Zu ihrem Turnierauftakt mussten die Wariner gleich gegen den eigentlichen Turnierfavoriten und auch Pokalverteidiger, gegen den Landeligisten, die SpVgg Cambs-Leezen ran. Nur ganz schwerfällig, mit kaum spielfähigen Ballpassagen, fanden die Wariner Landesklassekicker nie so richtig ins Match und verloren dieses Spiel mit 0:2. Nach eingehender ,,Kabinenauswertung" gingen die Seenländer dann im nächsten Spiel gegen den gleichklassigen TSV Goldberg deutlich spieltechnisch geprägt, zielstrebiger zu Werke. Ein ganz frühes Tor durch Dennis Martens sorgte gleich für das nötige Selbstvertrauen, zumal der Routinier kurz darauf gleich auch noch das 2:0 erzielte. Nach weiter überlegener Spielweise sprang am Ende durch weitere Treffer von Till Breitling, Daniel Gertz und 2x Max Levetzow ein klarer 6:0 Erfolg heraus. Im dritten Spiel ging es wieder gegen einen Landesligisten. Etwas überraschend waren hier die Wariner gegen den SC Parchim das deutlich spielbestimmende Team. Nachdem in der Anfangsphase noch einige ,,Hochkaräter" liegengelassen wurden, markierte dann Sean Beckert das erlösende 1:0, Till Breitling erhöhte kurz darauf nach feinem Spielzug auf 2:0. Für den ,,Höhepunkt" sorgte dann Seenland Torhüter Philipp Schröder. Da auch die Torhüter nach Hallenregel voll mitspielen durften, erzielte der Wariner Schlussmann, nach erst pariertem gegnerischem Ball, mit einem Schuss kurz hinter der eigenen Strafraumgrenze über den Parchimer Tormann hinweg, das spielentscheidende 3:0. Kurz vor Spielende kassierte man noch das unbedeutende Gegentor zum 3:1 Endstand. Sehr leidenschaftlich mit etlichen Torhüterparaden auf beiden Seiten verlief dann die Partie gegen den aus dem Punktspielalltag bestens bekannten Lübzer SV. Letztendlich reichte ein Treffer durch Sean Beckert zum knappen 1:0, dem dritten Sieg in Folge. Beim vorletzten Turnierspiel gegen die KSG Lalendorf, einem aufstrebenden Kreisligisten aus der Warnow Staffel II, hätte den Warinern ein Remis für Rang Zwei gereicht. In einem sehr umkämpften Match schafften es die Wariner aber nicht, trotz zweimaligem Überzahlspiel und lautstarker Unterstützung ihrer zahlreich mitgereisten Fans, hier ein Tor zu erzielen. Stattdessen kassierte man aus Kontern heraus zwei vermeidbare Gegentreffer. Das Wariner Tor zur 1:2 Niederlage, quasi mit der Schlusssirene, war dann nur noch Ergebniskosmetik. Im letzten Turnierspiel bezwangen dann die Gastgeber den SC Parchim hoch mit 8:1. Damit stand auch der zweite, eigentlich sehr akzeptable Turnierrang, für den FC Seenland (9 Punkte) fest und die SpVgg Cambs-Leezen (15 Punkte) wurde mit fünf Siegen aus fünf Spielen auch verdienter Cup-Sieger. Rang Drei ging an die KSG Lalendorf (8 Punkte).

 

,,Nach verhaltenem Turnierstart, ein insgesamt herzhaft dynamischer Auftritt der gesamten Mannschaft, der mit dem zweiten Turnierrang verdient belohnt wurde" so Seenland Coach Sascha Meyer nach Turnierende. Obendrauf ging dann noch die Ehrung ,,Bester Torhüter" an den Schlussmann der Wariner Mannschaft, Philipp Schröder. 

 

FC Seenland Warin: Schröder, Brandenburg; Beckert, Gertz, Levetzow, Bründel, Reinberger, Breitling, Bohnes, Martens. 

Fotoserien

Hallenfußball - Helios-Cup 2025 in Leezen - (DI, 07. Januar 2025)

FC Seenland Warin Zweiter beim 5. Helios-Cup der SpVgg Cambs-Leezen - Philipp Schröder als bester Torhüter geehrt -

 

Foto 1: Turnierzweiter beim Helios-Cup in Leezen. Der FC Seenland Warin, zusammen mit seinen Fans.

Foto 2: Siegerehrung - Rang Zwei für den FC Seenland -, hier durch die Turnierleitung an FC Spieler Jonas Bohnes (rot).

Foto 3: Ehrung für den besten Torhüter -Philipp Schröder (rechts) FC Seenland Warin -.

Bild: Turnierzweiter beim Helios-Cup in Leezen. Der FC Seenland Warin, zusammen mit seinen Fans.
Bild: Siegerehrung - Rang Zwei für den FC Seenland -, hier durch die Turnierleitung an FC Spieler Jonas Bohnes (rot).
Bild: Ehrung für den besten Torhüter -Philipp Schröder (rechts) FC Seenland Warin -.

Turnierzweiter beim Helios-Cup in Leezen. Der FC Seenland Warin, zusammen mit seinen Fans.

Siegerehrung - Rang Zwei für den FC Seenland -, hier durch die Turnierleitung an FC Spieler Jonas Bohnes (rot).

Ehrung für den besten Torhüter -Philipp Schröder (rechts) FC Seenland Warin -.

1 / 3

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. Januar 2025

Bild zur Meldung

Turnierzweiter beim Helios-Cup in Leezen. Der FC Seenland Warin, zusammen mit seinen Fans.

Weitere Meldungen

+ + + Wochenendvorschau 7.-9. August + + +

Do, 06. August 2026

+ + + Wochenvorschau 31. Juli-5. August + + +

Do, 30. Juli 2026

zurück
  • Facebook
  • Instagram
  • X
  • Senden
  • Drucken
  • nach oben
 
  • Links auf zusätzliche Funktionen und Kontaktinformationen überspringen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • FC Seenland Warin
  • bookmark
    Als Favorit hinzufügen
  • mail
    Link verschicken
  • print
    Druckansicht öffnen
  • contact_mail
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt
Mecklenburg Vorpommern vernetzt