+ + + Landesklasse III 15. Spieltag + + +
SV 90 Lohmen - FC Seenland Warin 1:3 (1:2)
Mit viel Kampf zum Auswärtssieg
Letztendlich war es auf Grund von deutlich mehr herausgespielten Torchancen und einem stark aufspielendem Hannes Brandenburg, neben einem erstaunlich treffsicheren Mittelfeldakteur Daniel Gertz, ein nicht unverdienter Gästeerfolg, der am Ende auch noch höher ausfallen hätte können.
Gut über eine Stunde lang war es aber ob eines knappen Spielstandes eine intensiv umkämpfte, recht anschauliche, aber auch noch offene, Landesklassenpartie.
Auf einem recht unebenen aber vom Wetter her gut bespielbaren Platz, begannen die Gäste, die auf zwei Positionen gegenüber der Startelf vom vergangenen Spiel gegen Dargun, getauscht hatten, etwas verhalten. Aber gleich mit dem ersten zwingenden Angriff über die linke Seite, Hannes Brandenburg hatte mit einem langen öffnenden Pass Finn Hannemann auf die Reise geschickt, der dann mit einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie den einlaufenden Daniel Gertz präzise bediente, und dieser problemlos zur frühen Gästeführung einschoss (0:1; 8.), klingelte es im gegnerischen Tor. Warin hatte dann abermals durch Gertz mit einem 25-Meterschuss knapp am rechten Dreiangel vorbei (16.) und einem direkten 28-Meter Freistoß von Sean Beckert, dicht neben den linken Pfosten (20.), zwei weitere gute Abschlüsse. Mit zunehmender Spielzeit wirkten die Gäste dann aber etwas unkonzentrierter in ihren Aktionen. Etliche Ballverluste im Spielaufbau und zu inaktive Bereitschaft in der Rückwärtsbewegung, brachten nun die Gastgeber besser ins Spiel. Die so auch einige Male bedingt torgefährlich im FC Strafraum auftauchten. Nach einem Abwehrpatzer in der Innenverteidigung tauchte plötzlich SV Stürmer Jonas Bunte frei vor Torhüter Schröder auf und nutzte die Gelegenheit zum 1:1 Ausgleich (39.). Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Einen schnell und weit geschlagenen Abschlag des Wariner Schlussmannes, verarbeitete Hannes Brandenburg in höchstem Tempo technisch versiert, sein folgendes Solo war von keinem SV Spieler zu bremsen, und das präzise Abspiel auf den wieder frei mitgelaufenen Daniel Gertz, einfach klasse. Ohne Mühe schob ,,Gertzer" den Ball zur 1:2 (43.) Halbzeitführung in die Maschen. Ein wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt für das Seenland Team.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Zweikampfverhalten auf dem Platz dann etwas intensiver. Schiedsrichterin Mathilda Reinsch (SV Karow), nun etwas mehr gefordert, verteilte insgesamt 5x Gelb, zweimal Warin. Die Gäste zwar weiter spielüberlegen, aber die erste gute Chance hatten die Platzherren. Wieder war es der junge sehr ballsicher wirkende Jonas Bunte, der sich geschickt durchsetzte, und nur hauchdünn den Ausgleich verfehlte (58.).
Die Gäste brachten dann mit einigen Einwechslungen wider frischen Wind ins Match und brachten das Spiel durch beruhigende Ballstationen schon aus der Hintermannschaft durch Dennis Martens, René Schreiber mit starkem Auftritt, Lucas Wichert und über die Mittelfeldachse Sean Beckert und den zweikampfreudigen Thilo Bründel wieder mehr unter Eigenkontrolle. Aber es bedurfte wieder einer Einzelaktion von Brandenburg, der sich nach kurzen ,,Verschnaufpausen" dann auch immer wieder, wenn die Zuspiele denn präzise genug ankamen, mit immer noch enormem Antritt, in Richtung gegnerischen Strafraum tankte, dann auch das ,,Auge" für den Mitspieler, in diesem Fall Tobias Sabel hatte, um für eine gewisse Vorentscheidung mit dem dritten Treffer durch Sabel zum 1:3 (67.), zu sorgen. In der Schlussphase hätten die Gäste dann das Resultat noch ausbauen können, so blieb es aber beim 3:1 Auswärtserfolg und dem Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und auch einem auch recht zufriedenem Seenland Coach Sascha Meyer.
FC Seenland Warin: Schröder; Martens, Schreiber, Wichert, Beckert, Gazow (62. Bohnes), Hannemann (53. Sabel), Reinberger (62. Breitling), Gertz (81. Prehn), Bründel, Brandenburg (81. Koppenhagen).
Fotoserien
Landesklasse III 15. Spieltag (DI, 18. März 2025)
SV 90 Lohmen - FC Seenland Warin 1:3 (1:2)
Mit viel Kampf zum Auswärtssieg
Foto 1: Schiedsrichterin Mathilda Reinsch führt die Teams aus Lohmen und Warin (schwarz) aufs Spielfeld. Vorne die beiden Mannschaftskapitäne Jakob Hafemann (l.) und Dennis Martens (r.).
Foto 2: ,,Man of the Match" Hannes Brandenburg (Mitte), hier die Glückwünsche von Torschütze Tobias Sabel und Thilo Bründel (r.) an den dreifachen Torvorbereiter.
Foto 3: Zwingendes Spiel gegen den Ballführenden, hier durch die Seenland Spieler Thilo Bründel und Fin Hannemann (l.).

Schiedsrichterin Mathilda Reinsch führt die Teams aus Lohmen und Warin (schwarz) aufs Spielfeld. Vorne die beiden Mannschaftskapitäne Jakob Hafemann (l.) und Dennis Martens (r.).
,,Man of the Match" Hannes Brandenburg (Mitte), hier die Glückwünsche von Torschütze Tobias Sabel und Thilo Bründel (r.) an den dreifachen Torvorbereiter.
Zwingendes Spiel gegen den Ballführenden, hier durch die Seenland Spieler Thilo Bründel und Fin Hannemann (l.).
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

+ + + Landesklasse III 25. Spieltag + + +
So, 08. Juni 2025

+ + + Wochenendvorschau 6.-8. Juni + + +
Fr, 06. Juni 2025