+ + + Landesklasse III 17. Spieltag + + +
VfL Blau-Weiß Neukloster - FC Seenland Warin 1:1 (0:1)
Punkteteilung im Nord-West Derby
Jeweils ein Treffer kurz vor Ende beider Halbzeiten war die magere Torausbeute in diesem Derby. Über 220 Zuschauer sahen zwar spielerisch keine überragende Partie aber von der Spannung und vom Einsatz her versuchten beide Teams bis zum Schlusspfiff das Spiel, auf einem doch recht holprigen Platz, zu ihren Gunsten zu entscheiden. Letztendlich wurden die Gäste als Tabellenzweiter aber ihrer eigentlichen Favoritenrolle nicht gerecht, fanden fast über die gesamte Spielzeit nicht in ihren arteigenen Spielrhytmus. Das lag aber nicht nur, am mit viel Temperament und Engagement kämpfenden Gastgeber, und den Platzverhältnissen!
Die Gäste hatten zwar in der Anfangsphase, als man den Gegner mit hohem Pressing zu einigen Fehlern verleitete, erste vom Ansatz her torgefährliche Aktionen, aber außer einem Alleingang von Hannes Brandenburg, der kurz vor dem Abschluss, schon am gegnerischen Fünfer etwas ,,unsanft" vom Ball getrennt wurde (5.), keine weiteren echten Torgelegenheiten. In der Folge haperte es bei den Seenländern etwas am geordneten Spielaufbau. Schon aus der zentralen Hintermannschaft heraus wurden ungewohnt einige zu unpräzise Bälle schon zur Spieleröffnung gespielt. So kamen auch die Platzherren einige Male zu leichten Balleroberungen und versuchten dann schnell in Richtung Wariner Tor zu gelangen, und hatten so auch einige nicht ungefährliche Torannäherungen zu verbuchen. Die beste Gelegenheit vergaben die Gastgeber dann in der 44.Minute. Quasi im Gegenzug war es Brandenburg der in den VfL- Strafraum dribbelte und erst am Torhüter der Blauen scheiterte, aber klug nachgerückt war es Domenik Kalis der den Abpraller sofort per Heber ,,weiterverarbeitete". Über den zurückeilenden VfL-Torhüter senkte sich der Ball immer länger werdend aber ins entlegene Eck, zur etwas glücklichen Halbzeitführung für die Roten (0:1;45.).
Auch in Hälfte Zwei wurde das Spiel der Gäste nicht entscheidend souveräner, nach wie vor sah man viel Kampf und Krampf bei den Gästen. Irgendwie fehlten immer wieder zündende spielerische Ideen und die Dynamik auch in die Bewegung der Laufwege bei den Akteuren vor allem über die Außen Positionen in Rot. Viele Spielunterbrechungen hemmten auch immer wieder den Spielfluss, insgesamt verteilte Schiri Dennis Heidemann je 3xGelb auf beiden Seiten. So hatten dann auch die Gastgeber in der 54. Minute eine weitere Torchance, verfehlten aber das Gehäuse von FC Schlussmann Tim Linstädt. Auf der anderen Seite war es dann Mittelfeldspieler Myron Reinberger, einer der noch am aktivsten, hinten wie vorne mit viel Laufbereitschaft und Einsatz auffallenden FC Akteure, der eigentlich eine der dicksten Chancen im gesamten Spiel verstreichen ließ (56.). Nun wurde das Spiel der Gäste doch etwas zwingender. Eine weitere gute Aktion über die Außenposition konnte von den Gastgebern gerade noch geklärt werden (65.). Nach einem Freistoß vom eingewechselten Finn Hannemann bekam Hannes Zirnsack beim folgenden Kopfball nicht genug Druck hinter die Kugel (80.). Doch der mannschaftliche Druck der Wariner auf den entscheidenden zweiten Treffer flachte dann in der Schlussphase wieder ab. Dafür trafen die Einheimischen nach einem Konter plötzlich mit einem Schussversuch die Lattenunterkannte (85.). Das beflügelte nun wieder den Einsatz der Blauen, die sich dann auch in der Schlussminute für ihren unermüdlichen Einsatz mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Ivan Railian belohnt sahen (90.).
FC Seenland Warin: Linstädt; Martens, Gazow, Schreiber, Kalis (61.Hannemann), Breitling (46.Zirnsack), Reinberger, Bohnes (75.Koppenhagen), Gertz (71.Sabel), Beckert, Brandenburg.
Fotoserien
Landesklasse III 17. Spieltag (MO, 07. April 2025)
VfL Blau-Weiß Neukloster - FC Seenland Warin 1:1 (0:1)
Punkteteilung im Nord-West Derby
Foto 1: Neukloster-Warin, Derby im Waldstadion.
Foto 2: Freude bei den Gästen (rot) nach dem Führungstreffer durch Domenik Kalis (verdeckt) kurz vor dem Pausenpfiff.
Foto 3: Einer der Aktivposten im Spiel der Gäste Myron Reinberger (2.v.l.), links daneben Torschütze Domenik Kalis.
Foto 4: Etliche Spielunterbrechungen in dieser Partie, hier mussten gleich auf beiden Seiten verletzte Spieler versorgt werden.

Neukloster-Warin, Derby im Waldstadion.
Freude bei den Gästen (rot) nach dem Führungstreffer durch Domenik Kalis (verdeckt) kurz vor dem Pausenpfiff.
Einer der Aktivposten im Spiel der Gäste Myron Reinberger (2.v.l.), links daneben Torschütze Domenik Kalis.
Etliche Spielunterbrechungen in dieser Partie, hier mussten gleich auf beiden Seiten verletzte Spieler versorgt werden.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

+ + + Landesklasse III 25. Spieltag + + +
So, 08. Juni 2025

+ + + Wochenendvorschau 6.-8. Juni + + +
Fr, 06. Juni 2025