+ + + Landesklasse III 19. Spieltag + + +
Güstrower SC II - FC Seenland Warin 3:4 (0:2)
Gästesieg im Spitzenspiel - Wariner Torhüter Philipp Schröder pariert zwei Elfmeter -
Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit war es die von vielen Fußballfans erwartete Partie auf Augenhöhe. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste allerdings relativ sicher und deutlich bereits mit 4:0. Mit zunehmender Spielzeit wurde es nach rasanter Aufholjagd der Platzherren, auch auf Grund von mehreren vergebenen klaren Torchancen des Seenlands Teams, bis einschließlich der fünfminütigen Nachspielzeit, allerdings noch eine echte Zitterpartie für den FC Seenland. Ganz wichtig im Spiel der Gäste waren auch zu prekären Zeitpunkten zwei gehaltene Foulstrafstöße des Wariner Schlussmannes.
Nach der zeitigen Führung der Gäste nach Treffern von Myron Reinberger (0:1; 3.) und dem 0:2 (7.) kurz darauf durch Till Breitling, sah man schon eine gewisse Verunsicherung im Spiel des Güstrower SC II. Das setzte sich bis zum Pausenpfiff, durch die umsichtige Schiedsrichterin Laura Patzwall (SV Pastow), weiter fort. Die Gastgeber erzeugten zwar durch etliche Eckbälle eine gewisse Torgefahr, die echten Chancen sah man allerdings auf der anderen Seite. So hätten u.a. Domenik Kalis (25.), Jonas Bohnes (41.) und Sean Beckert (44.) schon für einen klareren Vorsprung sorgen können.
Die zweite Hälfte begann mit weiteren Einschusschancen für die Seenländer, die aber leichtfertig verschenkt wurden. Plötzlich Foulelfmeter für die Platzherren. FC Keeper Schröder mit klasse Parade verhindert den Anschlusstreffer der Gastgeber (54.). Fast im Gegenzug ein starkes Solo von Hannes Brandenburg, der mit gewohnt alter Klasse zum 0:3 vollendet (56.). Wenig später traf Bohnes aus guter Position zum zweiten Mal nur den Pfosten (58.).
Aber mit dem 0:4 (65.) durch Sean Beckert schien die Partie dann wohl vorentschieden. Eine Minute später traf Reinberger mit der nächsten Gelegenheit nur die Latte. In der 67. Minute sah sich dann auch die Heimelf mit dem 1:4 belohnt. Eine Viertelstunde vor Spielende hätte Reinberger aber den alten Abstand wieder herstellen können (75.), scheiterte per Solo am SC Torhüter. Nach einer kleinen Druckphase kamen die Gastgeber, nach einfach nur ungenügender Gegenwehr der Wariner, gleich dreimal im Fünfmeterraum zum Torabschluss, und trafen zum 2:4 (79.). Nach einer weiteren vergebenen dicken Konterchance für den FC Seenland (81.), plötzlich wieder Elfmeter auf der anderen Seite. Doch abermals ist Philipp Schröder an der richtigen Stelle, pariert auch diesen Foulstrafstoß (85.). Kurz darauf muss er sich allerdings bei einem Heber der Einheimischen, der zum 3:4 im langen Eck landete, erneut geschlagen geben (88.). Die Partie nun echt dramatisch, zumal es auch noch eine fünfminütige Nachspielzeit gab. Aber die Gäste überstanden diese Schlussphase unbeschadet, und nahmen auch auf Grund der vielen, teils klaren Torchancen, und zwischenzeitlich deutlichen Führung, nicht unverdient die drei Punkte mit auf die Heimreise, und sicherte sich damit Tabellenrang Zwei.
FC Seenland Warin: Schröder; Martens, Schreiber, Gazow, Reinberger, Kalis (75. Koppenhagen), Beckert, Bohnes, Breitling (70. Hannemann, 86. Kim von Falken), Gertz, Brandenburg.
Fotoserien
Landesklasse III 19. Spieltag (SO, 27. April 2025)
Güstrower SC II - FC Seenland Warin 3:4 (0:2)
Gästesieg im Spitzenspiel - Wariner Torhüter Philipp Schröder pariert zwei Elfmeter -
Foto 1: FC Seenland Warin im Jahn-Stadion Güstrow.
Foto 2: Früher Torjubel bei den Gästen in Rot (bereits nach drei Minuten führte der FC Seenland durch Myron Reinberger mit 1:0).
Foto 3: Die vermeintliche Spielentscheidung nach dem 4:0 durch Sean Beckert (2.v.l.).
Foto 4: Starke Parade von Seenland Torhüter Schröder beim Elfmeter gegen Florian Warnick (in grün Nr.6) kurz vor Spielende.

FC Seenland Warin im Jahn-Stadion Güstrow.
Früher Torjubel bei den Gästen in Rot (bereits nach drei Minuten führte der FC Seenland durch Myron Reinberger mit 1:0).
Die vermeintliche Spielentscheidung nach dem 4:0 durch Sean Beckert (2.v.l.).
Starke Parade von Seenland Torhüter Schröder beim Elfmeter gegen Florian Warnick (in grün Nr.6) kurz vor Spielende.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

+ + + Landesklasse III 25. Spieltag + + +
So, 08. Juni 2025

+ + + Wochenendvorschau 6.-8. Juni + + +
Fr, 06. Juni 2025