+ + + Landesklasse III 21. Spieltag + + +
SFV Nossentiner Hütte - FC Seenland Warin 1:0 (0:0)
Erste Rückrundenniederlage
In einer Partie auf durchweg fast gleichwertigem Niveau entschied kurz vor Spielende eine Standardsituation die Punktvergabe zu Gunsten der Gastgeber. Letztendlich nicht ganz unverdient, gingen in diesem von beiden Seiten sehr fair geführten Landesklassenduell, die Punkte an die Platzherren. Sie waren das mehr engagiertere Team, immer mit einem gewissen bissigen Zug in Richtung gegnerischen Strafraum. Echte Torgefahr hielt sich zwar hier in Grenzen, aber die hochgewachsenen kopfballstarken Hütte Spieler sorgten immer wieder für Unruhe am und im Seenland Strafraum.
Die Gäste, mit vielen verlorenen Zweikämpfen schon im Mittelfeld, fanden eigentlich zu fast keinem Zeitpunkt in ihren dynamischen präzisen Spielaufbau. Auch bei Balleroberungen kam man einfach nur selten in die gewohnt zügigen Umschaltaktionen über ihre schnellen Flügelspieler in Richtung gegnerisches Tor.
In Hälfte Eins sahen die nur wenigen Zuschauer, darunter auch der ,,harte Kern" der Seenlandfans, bei guten äußeren Bedingungen viel Mittelfeldgeplänkel ohne echte Torchancen auf beiden Seiten.
Kurz nach Wiederanpfiff durch Schiri Sven Peter (Rostocker BSG) hatten die Gäste dann eine echte, richtig gut herausgespielte Einschussgelegenheit. Aber der von Hannes Brandenburg bestens in Szene gesetzte Domenik Kalis verzog mit viel Tempo über die linke Außenbahn aufs Tor zustrebend, das Tor hauchdünn (53.). Wenig später hatten auch die Platzherren aus relativ freier Mittelstürmerposition eine gute Schussgelegenheit, der Ball ging aber übers Tor (59.). Nach einem Wariner Eckstoß konnte plötzlich Till Breitling, auch mit etwas ungewohntem Freiraum, schon fast im Fünfmeterraum, seinen Kopfball nicht hart genug platzieren (64.). In der Folge sah man dann weiter den unbedingten Willen beider Mannschaften auf den ,,Dreier".
Die Gäste verursachten in dieser Schlussphase dann aber einfach zu viele Ballverluste durch unnötige kleine Fouls. Nach so einer Situation bekamen die Gastgeber dann einen Freistoß, aus bester zentraler Position etwa 25 Metern Torentfernung, zugesprochen. Gut getimt und auch mit der nötigen Schärfe zirkelte, der beste Spieler auf dem Feld Dariusz Kostyk, den Ball zum spielentscheidenden Treffer ins obere linke Toreck (1:0; 85.). Keine Chance hier für den ansonsten kaum geprüften Wariner Schlussmann Philipp Schröder.
FC Seenland Warin: Schröder; Martens, Gazow, Schreiber (88. Hannemann), Bohnes, Kalis (88. Koppenhagen), Gertz, Reinberger, Sabel (59. Breitling), Zirnsack, Brandenburg.
Fotoserien
Landesklasse III 21. Spieltag (MO, 12. Mai 2025)
SFV Nossentiner Hütte - FC Seenland Warin 1:0 (0:0)
Erste Rückrundenniederlage
Foto 1: FC Seenland Warin (in schwarz) nach fünf Jahren wieder zu Gast im ,,Hütte Stadion".
Foto 2: Voller Einsatz, hier Mannschaftskapitän Dennis Martens (r. in schwarz) im Zweikampf im eigenen Strafraum gegen seinen Kontrahenten, war immer wieder von allen Seenlandspielern gefordert.
Foto 3: Eine der wenigen Chancen der Gäste, ein Kopfball von Till Breitling, dahinter wäre auch Jonas Bohnes abschlussbereit gewesen.
Foto 4: Die spielentscheidende Situation, nach gutem Freistoß der Gastgeber findet hier der Ball, eigentlich unhaltbar, den Weg in den linken Dreiangel.

FC Seenland Warin (in schwarz) nach fünf Jahren wieder zu Gast im ,,Hütte Stadion".
Voller Einsatz, hier Mannschaftskapitän Dennis Martens (r. in schwarz) im Zweikampf im eigenen Strafraum gegen seinen Kontrahenten, war immer wieder von allen Seenlandspielern gefordert.
Eine der wenigen Chancen der Gäste, ein Kopfball von Till Breitling, dahinter wäre auch Jonas Bohnes abschlussbereit gewesen.
Die spielentscheidende Situation, nach gutem Freistoß der Gastgeber findet hier der Ball, eigentlich unhaltbar, den Weg in den linken Dreiangel.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

+ + + Landesklasse III 25. Spieltag + + +
So, 08. Juni 2025

+ + + Wochenendvorschau 6.-8. Juni + + +
Fr, 06. Juni 2025