+ + + Landesklasse III 24. Spieltag + + +
FC Seenland Warin - FC Aufbau Sternberg 6:0 (1:0)
Deutlicher Sieg für Heimteam - Vier Treffer von Jonas Bohnes -
In einer recht einseitigen Partie, in der kaum einmal ,,Derbycharakter" zu sehen war, gingen die Glammsee Kicker letztendlich völlig verdient als Sieger vom Platz. Von Spielbeginn an setzten die Platzherren mit viel Tempo die Gäste stark unter Druck. Aber so lange die Kräfte reichten, verteidigten die Sternberger, teils leidenschaftlich, ihren Strafraum. Eigene torgefährliche Angriffe gelangen über die gesamte Spielzeit kaum. So spielte sich das Spielgeschehen zumeist in der Hälfte des Aufbauteams ab. Fast 150 Zuschauer sahen, bei schon richtig sommerlich warmen Temperaturen, auf einem bestens hergerichteten Rasen, dann auch zeitig die ersten Einschussgelegenheiten in Richtung Aufbaugehäuse. Aber Daniel Gertz, nach Zuspiel Hannes Brandenburg, verfehlte das Ziel noch knapp (2.). Die erste zwingende Torchance verpasste nach gelungener Kombination über Sean Beckert und Hannes Brandenburg, dann Domenik Kalis, der am Aufbautorhüter scheiterte (11.). Tolle Parade wenig später von Aufbau Keeper Robert Draempaehl nach einem Kopfball von Brandenburg, der nach Sturmlauf Tim Linstädt, über den rechten Flügel, per Rechtsflanke präzise bedient wurde (18.). Nach einem schnellen weiten Abschlag des Wariner Schlussmannes Phillipp Schröder, der ansonsten, wie auch die Wariner Innenverteidigung um Dennis Martens, einen eher beschäftigungslosen Nachmittag verbrachte, war Jonas Bohnes auf und davon, aber Endstation war wieder beim Aufbautorhüter (25.). Wie es im Eins gegen Eins gemacht wird, zeigte dann kurz darauf Brandenburg, der nach langem öffnendem Pass von Beckert allein auf das gegnerische Tor lief, mit zwei ,,Übersteigern" auch noch den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob (33.). Nach noch einigen weiteren vergebenen Chancen von Kalis, Linstädt, Gazow und Bohnes, blieb es bei diesem knappen Spielstand bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Ronny Ebert (SV Pritzier-Schwechow), der in einer überaus fairen Partie jederzeit überzeugend auf Ballhöhe agierte.
Weitere Treffer, dann in Hälfte Zwei, waren eigentlich nur eine Frage der Zeit. Und schon in der 48. Spielminute erhöhten die Einheimischen nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Verteidiger René Schreiber auf den startenden Jonas Bohnes, der mit seinen schnellen Antritten die Aufbau Hintermannschaft nun immer öfter vor größte Probleme stellte, auf 2:0. Zwei Minute später landete der nächste Wariner Angriff nach Abschluss Linstädt nur an der Torlatte (50.). Nach dem Auslassen eines weiteren ,,Hochkaräters" durch gleich zwei Rote, quasi schon fast auf der Torlinie (55.), versuchte es dann erneut Bohnes aus zentraler Position aus 20 Meter und traf zum 3:0 (56.). In der 65. Minute dann auch die Gäste mit ihrer eigentlich einzigen guten Gelegenheit, der Abschluss aus freier Position aber ungefährlich (65.). Dafür gab es auf der anderen Seite weitere Torchancen fast im Minuten Takt, von denen aber Etliche auch schon eher fahrlässig von den Gastgebern vergeben wurden. So bedurfte es eines Standards für den nächsten Treffer. Nach Ecke Gertz, Kopfball Bohnes, 4:0 (71.), erzielte der 20-Jährige sein drittes Tor in Folge in einer Halbzeit, so eigentlich ein lupenreiner ,,Hattrick". Die Gäste, fast die gesamte Saison über mit Besetzungsproblemen, auch an diesem Tag mussten wieder einige ,,Altherrenspieler jenseits der 40-Jahre Grenze " aushelfen, nun sichtlich mit den Kräften am Ende. So machten Hannes Brandenburg mit dem 5:0 (77.) und abermals Jonas Bohnes mit seinem 11. Saisontreffer zum 6:0 (89.), das halbe Dutzend voll.
Bei vielen vergebenen Möglichkeiten hätte das Endresultat auch leicht zweistellig ausfallen können. Aber so blieb es in dieser Partie, in der es eigentlich um nicht mehr viel Sportliches ging, beim 6:0 Endstand.
FC Seenland Warin: Schröder; Martens, Schreiber, Gazow, Bohnes, Kalis (88. Prehn), Beckert, Gertz, Sabel (79. Prüter), Linstädt (69. Krasemann), Brandenburg.
Fotoserien
Landesklasse III 24. Spieltag (SO, 01. Juni 2025)
FC Seenland Warin - FC Aufbau Sternberg 6:0 (1:0)
Deutlicher Sieg für Heimteam - Vier Treffer von Jonas Bohnes -
Foto 1: Nach über zehn Jahren trafen sich wieder Warin (rot) und Sternberg im ,,Altkreisderby" zum Punktekampf am Glammsee.
Foto 2: Symbolisch für diese Partie. Enttäuschung bei den Gästen in Blau, dahinter Torfreude bei den Gastgebern nach ihrem ersten Treffer.
Foto 3: Eine faire Partie mit fairen Gesten. Hier, zwischen dem Torschützen Hannes Brandenburg und dem Aufbautorhüter Robert Draempaehl, nach dem Führungstreffer für die Seenländer.
Foto 4: Glückwünsche zum Torerfolg. Gerade hatte ,,Branner" zum 5:0 getroffen. Daneben (rechts), der vierfache Torschütze Jonas Bohnes.

Nach über zehn Jahren trafen sich wieder Warin (rot) und Sternberg im ,,Altkreisderby" zum Punktekampf am Glammsee.
Symbolisch für diese Partie. Enttäuschung bei den Gästen in Blau, dahinter Torfreude bei den Gastgebern nach ihrem ersten Treffer.
Eine faire Partie mit fairen Gesten. Hier, zwischen dem Torschützen Hannes Brandenburg und dem Aufbautorhüter Robert Draempaehl, nach dem Führungstreffer für die Seenländer.
Glückwünsche zum Torerfolg. Gerade hatte ,,Branner" zum 5:0 getroffen. Daneben (rechts), der vierfache Torschütze Jonas Bohnes.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

+ + + Landesklasse III 25. Spieltag + + +
So, 08. Juni 2025

+ + + Wochenendvorschau 6.-8. Juni + + +
Fr, 06. Juni 2025