+ + + Wochenendvorschau 10. - 12.August + + +

Landesliga West 1.Spieltag

FC Seenland Warin - FC Anker Wismar II

Saisonstart mit Fragezeichen

Nicht nur wegen einiger krankheitsbedingt fehlender Spieler, auch durch nur sehr durchwachsen gezeigte Leistungen in den vergangenen Testspielen, darf man gespannt sein wie sich die Truppe von FC Seenland Trainer Norman Ziemens nun unter Wettkampfbedingungen zum Punktspielauftakt vor heimischem Publikum präsentiert.  Auch die Gäste (13./ 29 Punkte), hatten ähnlich wie die Wariner (10./37 Punkte), einige Abgänge in der Sommerpause zu verkraften, spielten zuletzt eine total missratene Rückrunde in der abgelaufenen Landesliga Spielzeit. Aber nun sind die Karten neu gemischt. Es erwartet die Zuschauer eigentlich eine völlig offene Partie. Im Vorjahr siegten die Gäste am Glammsee mit 2:1. Das Rückspiel gewannen die Wariner dann in Wismar mit 2:0.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM 1.Spieltag

FC Seenland Warin II - Grevesmühlener FC

Auch für die Wariner Zweite gilt Ähnliches wie für die Erste Mannschaft. Trotz einiger Neuzugänge muss man sich hier sicherlich erst in die Saison hinein tasten. Auch die Mannschaft unter dem neuen Trainergespann Thomas Gebhardt/Sascha Meyer startet mit einem Heimspiel in die neue Serie. Mit etlichen neuen Teams, wie z.B. TSV und Sportfreunde Schwerin, Einheit Grevesmühlen, Gostorfer SV, SV Dassow in der Staffel, könnte es eine interessante Saison werden.

Anstoß zum Spiel gegen Grevesmühlen ist am Sonntag um 14 Uhr am Glammsee.

Nachwuchstestspiel  FC Hansa Rostock U17 - VfL Wolfsburg II

Bereits am Freitag Abend wird auf dem Wariner Sportplatz ein freundschaftlicher Vergleich zwischen den Nachwuchs B-Jugend Regionalliga Teams aus Rostock (Regionalliga Nord/0st und den Wolfsburgern (Regionalliga Nord) ausgetragen. Da sich auch hier die jugendlichen Akteure für weitere Aufgaben in ihren Mannschaften leistungsgerecht präsentieren wollen, wird es sicherlich eine spielerisch unterhaltsame Partie.

Anstoß ist um 18 Uhr am Glammsee.

Fr, 10. August 2018