+ + + Mecklenburg-Vorpommern Pokal - Lübzer Pils Cup + + +

FC Seenland Warin - TSV Bützow

Gastgeber mit Außenseiterrolle

In der ersten Runde im Landespokal treffen die Wariner auf den höherklassigen Verbandsligisten aus Bützow. Damit wartet eine ganz schwere Aufgabe auf das Seenlandteam. Mit weiterhin engem Spielerkader, auch einigen angeschlagenen Akteuren, wird man aber trotzdem hoch motiviert, mit der Unterstützung der eigenen Fans, ins Pokalmatch gehen. Denn, "im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich". In der vergangenen Pokalsaison schafften die Wariner es ja bis in Runde 3, scheiterte dort erst knapp in der Verlängerung mit 1:2 am Verbandsligisten 1.FC Neubrandenburg. Vorher hatte man schon in der zweiten Runde nach tollem Kampf den FC Förderkader Rene Schneider, ebenso Verbandsligist, am Glammsee mit 1:0 besiegt. Aber auch die Gäste zeigten im letzten Jahr dass sie eine Pokalmannschaft sind, schafften es bis ins Halbfinale, scheiterten hier erst am FC Mecklenburg Schwerin mit 0:4. Beide Mannschaften verpatzten zwar letzte Woche ihren Punktspielauftakt, Warin verlor zu Hause 1:2 gegen FC Anker Wismar II und Bützow unterlag auswärts dem MSV Pampow mit 0:2, ist aber trotzdem klarer Favorit dieser Partie. Übrigens trafen die Wariner schon einmal, gleich nach dem Aufstieg in die Landesliga in der Saison 14/15, in der ersten Pokalrunde auf den damals noch gleichklassigen TSV Bützow. In einem sehenswertem spannendem Spiel siegten die Wariner seiner Zeit mit 4:3.

Anstoß zum Pokalspiel ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreispokal  - Ausscheidungsrunde -

Hier hat der FC Seenland Warin II, der auch mit großen Aufstellungssorgen am letzten Sonntag sein erstes Punktspiel bestritt, aber auch dank der Unterstützung einiger "Altherrenspieler" ein respektables 3:3 (Torschützen waren Sebastian Koppe, Nico Hadler und Florian Sana) gegen den Grevesmühlener FC erkämpfte, ein Freilos. Hat damit spielfrei. Kurzfristig könnte vielleicht noch ein Testspiel für die Zweite statt finden.

Sa, 18. August 2018