+ + + Wochenendvorschau 25. / 26.August + + +

Landesliga West 2.Spieltag

PSV Wismar - FC Seenland Warin

Punktausbeute im Visier

Nach der Saison Auftaktniederlage (1:2) zu Hause gegen den FC Anker II, sind die Wariner nun schon etwas gefordert auswärts etwas Zählbares mit auf die Heimfahrt zu nehmen. Trotz der noch hohen Pokalniederlage am vergangenen Samstag gegen  TSV Bützow (0:5 n.V.), gab das positive Auftreten der Seenlandmannschaft über weite Strecken dieses Spieles reichlich Grund zu Optimismus für ein gutes Resultat in diesem Auswärtsspiel. Die Gäste hoffen auf den Einsatz ihres zuletzt angeschlagenen Stammtorhüters Philipp Schröder für diese Partie.

Gleiches gilt allerdings auch für den Gastgeber, der mit einer deftigen Auswärtsniederlage beim Hagenower SV (6:2) in die neue Spielzeit startete, und sicherlich nun den ersten Sieg anstrebt. Die letzte Partie beider Kontrahenten endete an gleicher Stätte im März dieses Jahres 1:1.

Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Wismar-Wendorf ist am Samstag um 15 Uhr. Treff für das Seenland Team ist um 13.15 Uhr.

Kreisliga SN-NWM  2.Spieltag

Gostorfer SV - FC Seenland Warin II

Zum ersten Auswärtsspiel müssen die Wariner Kreisliga Kicker beim Absteiger aus der Kreisoberliga in Gostorf antreten. Die Gostorfer spielten eine eigentlich schon "rekordverdächtige" Saison im vergangenen Spieljahr. Von 26 Partien verloren sie 25 mal, holten mal gerade einen Punkt in Hin und Rückrunde! Also die "Gier" nach Punkten müsste beim Gastgeber eigentlich riesig sein. Trotzdem sollten die Wariner, nach dem ordentlichem Remis zum Auftakt gegen den Grevesmühlener FC (3:3), nicht chancenlos in diese Auswärtsbegegnung gehen.

Anstoß durch Schiri Andreas Knothe (FC Anker Wismar) ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz An der Festwiese in Gostorf.

Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12.15 Uhr.

Fr, 24. August 2018