+ + + Fußball Landesliga West 2. Spieltag + + +

PSV Wismar - FC Seenland Warin  0:0

Partie ohne Spielfluss   - Punktgewinn oder Punktverlust? -

Diese Partie ohne große spielerische Höhepunkte auf beiden Seiten endete so "leistungsgerecht" torlos Unentschieden. Den Leistungen nach hatte dieses Spiel vor nur etwa 60 Zuschauern auch keinen Sieger verdient. Beiden Mannschaften fehlte einfach die Qualität mit dem nötigen Zug zum Tor, um auch mal echte Torgefahr aus zu strahlen. So spielte sich das geschehen auf dem Kunststoff Belag weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. Die Abwehrreihen, die Gäste, bei denen Stephan Buchs den weiterhin verletzten Torhüter Philipp Schröder recht ordentlich vertrat, waren so eigentlich nur selten ernsthaft gefordert, oder waren wie auf Wariner Seite entscheidend im richtigen Moment u.a. durch Thomas, Wirkus, Manns, zur Stelle.

Wenn dann mal Torabschlüsse zu verzeichnen waren, so in der 4.Minute beim PSV, oder bei der ersten Torannäherung der Gäste nach zwei Eckstößen in Folge (14.), endeten sie nur bedingt torgefährlich. Nur einmal musste sich der Wariner Schlussmann in Hälfte Eins etwas strecken, lenkte einen Fernschuss aus fast 30 Metern über die Latte (22.). Auf der anderen Seite kam dann mal der Brasilianer Vitor Conradi von der Strafraumgrenze zum Torschuss (40.).

Die zweite Hälfte begann dann mit zwei Konterchancen der Platzherren, die durch die Wariner allerdings durch sehr leichtfertige Ballverluste in der gegnerischen Hälfte selbst einleiteten. Aber die PSV Neuzugänge Marcel Heine (49.) und Paul Raffel (55.), konnten sich nicht entscheidend genug durchsetzen. Kurz darauf konnten sich auch die Gäste mal kurzzeitig am und im Gästestrafraum mit mäßig bedingte Abschlüssen festsetzen (58.). So ab der 60.Minute wurde die Partie dann etwas dynamischer, plötzlich war durch zügiges Spiel viel mehr Platz im Mittelfeld. Doch weiterhin wurde von beiden Teams nicht entschlossen genug auf den vielleicht noch möglichen Siegtreffer gespielt.

So blieb es dann, in einer sehr fairen Partie, bis zum Schlusspfiff von Schiri Robert Holst (Schwerin) beim fast logischen 0:0. Letztendlich wussten die Gäste, die ohne ihren sich im Urlaub befindlichen Trainer Norman Ziemens angereist waren, gar nicht so recht wie sie das Endresultat ein ordnen sollten.

FC Seenland Warin: Buchs; Thomas, Manns, Wichert, Wenzel, Bründel, Wirkus, Ladoch, Martens, Conradi, Tkach.

Mo, 27. August 2018