+ + + Wochenendvorschau 01. / 02. September + + +

Landesliga West 3.Spieltag

FC Seenland Warin - SC Parchim

Erster "Dreier" soll eingetütet werden

Im Vorjahr stand beim FC Seenland nach vier Spieltagen nur ein Punkt auf der Habenseite. Und den holte man zum Saisonauftakt beim damaligen Aufsteiger in Parchim mit einem 0:0. Übrigens auch im Rückspiel, seinerzeit im März 2018 auf Kunstrasen in Sternberg trennten sich beide Teams torlos. Das soll dieses Jahr natürlich anders werden. Im Zweiten Heimspiel streben die Seenländer den ersten Saisonsieg an. In den vergangenen beiden Partien lief es defensiv gesehen bei den Warinern schon ganz ordentlich. In beiden Spielen (Pokal und Punktspiel) stand hinten über 90 Minuten die Null. Nun muss man nur noch in der Offensive entschlossener und torgefährlicher auftreten. Fraglich ist weiterhin der Einsatz des verletzten Stammtorhüters Philipp Schröder.

Aber Vorsicht vor dem Gegner ist geboten. Parchim reist mit der Empfehlung eines 3:1 Heimerfolges vom vergangenen Sonntag gegen Polz und eines 2:1 Auswärtssieges im Landespokal beim Lübzer SV am Glammsee an. In beiden Spielen traf auch ihr Torjäger Bastian-Luther Schlenker je zwei Mal!

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM 3.Spieltag

FC Seenland Warin II - SC Ostseebad Boltenhagen

Wieder Unentschieden, wieder 3:3, diesmal in Gostorf.

Torschützen für Warin waren Hannes Brandenburg 2x und Florian Sana, der übrigens auch 2x traf, - aber einmal auch ins eigene Netz. Dieses Resultat entwickelt sich allmählich zum Standard Ergebnis der Wariner "Zweiten". Auch die erste Punktspielbegegnung gegen Grevesmühlener FC endete, wie kurz vorher auch ein Testspiel, jeweils 3:3. Und auch die letzte Partie der vergangenen Saison gegen Lübstorf ging 3:3 zu Ende. Nun möchten die Wariner Kreisliga Kicker aber auch mal in den Genuss eines vollen Erfolges kommen.

Anstoß zum Spiel gegen Boltenhagen ist am Sonntag um 14 Uhr am Glammsee.

Nachwuchskicker starten in die Punktspiele

E-Junioren Kreisliga St.2

Schweriner SC II - FC Seenland Warin

Anstoß 9 Uhr, (Partie Abgesagt)

F-Junioren Kreisliga St.3

Neumühler SV II - FC Seenland Warin

Anstoß ist Samstag um 9 Uhr in Neumühle.

D-Junioren Kreisliga (verkürztes Großfeld)

FC Seenland Warin - Neuburger SV

Anstoß ist am Samstag um 10.30 Uhr in Warin.

C-Junioren  Kreisoberliga (verkürztes Großfeld)

VfL Blau-Weiß Neukloster/ Warin - Grevesmühlener FC

Anstoß ist am Sonntag um 10 Uhr in Warin.

Fr, 31. August 2018