+ + + Wochenendvorschau 15. / 16.September + + +

Landesliga West 4.Spieltag

SG 03 Ludwigslust/Grabow - FC Seenland Warin

Wichtige Auswärtspartie

In diesem Spiel Drittletzter (3 Punkte) gegen Vorletzter Warin (1 Punkt), wird sich zeigen welches der beiden Teams es schafft sich die nötigen wichtigen Punkte im Kampf um den jetzt schon entbrannten Klassenerhalt zu sichern. Die Gäste warten immer noch auf das erste volle Erfolgserlebnis im Punktekampf. Seit sieben Spielen, mit Test und Pokalpartien, ist das Team von Trainer Norman Ziemens nun schon ohne Sieg. Nachdem im letzten Punktspiel gegen Parchim die erste Halbzeit (0:3), förmlich verschlafen wurde, will man nun versuchen an die teils ordentlichen Leistungen der zweiten Halbzeit dieser Partie, als nach 0:4 Rückstand fast noch der Ausgleich gelang, anzuknüpfen. Dazu muss man aber wieder von Beginn an ernsthaft voll konzentriert ins Spiel gehen, und durchgehend die Spannung kollektiv  hochhalten. Denn auch die Gastgeber werden sicherlich alles geben um ihren ersten Heimsieg zu erringen. Im Vorjahr siegten die Wariner hier etwas glücklich durch ein Eigentor der Platzherren in der letzten Spielminute mit 2:1.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Grabower Waldstadion. Treff für das FC Team ist um 12 Uhr.

Kreisliga SN-NWM

Sportfreunde Schwerin - FC Seenland Warin II

Vorgezogene Partie

Nach der 0:3 (0:1) Heimniederlage des FC Seenland II zuletzt im Kreispokal gegen FSV Testorf/Upahl hätte die Wariner Mannschaft eigentlich an diesem Wochenende Punktspiel frei. Es wurde aber das kommende Punktspiel vom 23.9. gegen die Sportfreunde Schwerin vor zu ziehen. Anstoß ist diesen Sonntag um 15 Uhr in Schwerin.

C-Junioren KOL  v.G.

VfL Blau-Weiß Neukloster/Warin II - Neumühler SV II