+ + + Fußball Landesliga West 4. Spieltag + + +

SG 03 Ludwigslust/Grabow - FC Seenland Warin  0:1 (0:1)

Erster Saisonsieg für Seenland Kicker

Mit einem beherztem Auftritt auf des Gegners Platz überzeugten die Wariner endlich einmal fast über die gesamte Spielzeit. Zwar hatte man auch einige heikle Momente, vornehmlich gegen Ende der ersten Halbzeit zu überstehen, aber der wieder genesene Torhüter Philipp Schröder erwies sich wieder als bärenstarker Rückhalt zwischen den Pfosten.

Ohne große Abtastphase begannen beide Teams auf einem herrlichem Rasen im schmucken Grabower Waldstadion recht offensiv mit flottem Spiel nach vorn. Ein passgenaues Zuspiel von Mannschaftskapitän Marcel Manns nutzte der sehr lauffreudige Thilo Bründel schon mit der ersten Torchance zur frühen wichtigen Führung. Mit tollem Antritt enteilte Bründel auf der linken Seite seinem Gegenspieler und versenkte den Ball im rechten hinteren Tor Eck zum 0:1 (15.). Eine Minute später verfehlte Ivan Tkach mit einem Versuch aus etwa 22 Metern das Ziel nur knapp (16.). Dann fast aus dem Nichts plötzlich Handelfmeter für die Gastgeber. Aus nächster Nähe hatte Michael Seidemann im FC Strafraum den Ball in Brusthöhe an den Arm bekommen (20.). Aber der Wariner Keeper Schröder fischte den folgenden Strafstoß von Robert Dietrich aus dem rechten Eck und parierte anschließend mit ganz starker Parade noch zwei Nachschüsse der Platzherren. Eine prägende Szene im Spiel. An dem sich die gesamte Wariner Mannschaft weiter aufbaute. Eine weitere Gelegenheit der Einheimischen bereinigten dann der Wariner Torhüter und Alexander Wirkus gemeinsam (27.). Eine weitere ganz dicke Torchance vergaben die Gastgeber dann nach einem Fehlabspiel der Wariner Hintermannschaft, als der folgende Abschluss nur hauchdünn am linken Torpfosten vorbei zischte (35.). Diese war auch die beste Phase im Spiel des SG Teams. Die dann schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einer Unachtsamkeit der Gäste zu einer Eins gegen Eins Situation vor dem Wariner Tor kamen. Aber erneut blieb der FC Keeper ganz cool schnappte dem SG Angreifer den Ball im entscheidenden Moment vom Fuß (45.+1).

Die zweite Hälfte begannen die Wariner dann wieder viel konzentrierter mit auch einer teils spielerisch überzeugenden Spielweise. Erst krachte ein 28-Meterschuss von Spielmacher Dennis Martens an die Latte des SG Tores (48.). Gleich danach hatte dann Tkach nach einem dicken Bock der SG Hintermannschaft die Möglichkeit den Ball im schon leeren Tor zu versenken, er verzog aber etwas zu überhastet (50.). Dann hatten sich auf der rechten Seite Matthias Wünsche, Martens und Vitor Conradi sehenswert durchgespielt. Letzterer scheiterte dann aber mit seinem Abschluss am gegnerischen Torhüter (52.). Nach diesen vergebenen Chancen schöpften ihrerseits wieder die Gastgeber mehr Hoffnung, kamen wieder etwas besser ins Spiel. Die Gäste setzten nun mehr auf Resultat Verwaltung, gestatteten der Spielgemeinschaft längst nicht mehr so viel Freiraum wie noch in Hälfte Eins. Trotzdem hatten die Seenländer noch die eine oder andere Chance bei Kontern. Letztendlich blieb es aber beim nicht unverdientem 1:0 Auswärtserfolg des FC Seenland. Das sah auch nach Spielende Gästecoach Norman Ziemens nicht anders, der noch einmal die gute Einstellung und Leistung des gesamten Teams lobte.

FC Seenland Warin: Schröder; Wirkus, Manns, Wichert, Wünsche, Bründel, Martens, Conradi, Tkach (74.Wehr), Seidemann, Thomas.

Hier das Video zum gehaltenen Elfmeter:

Hier weitere Fotos der Partie:

Mo, 17. September 2018