+ + + Wochenendvorschau 22./23. September + + +

Landesliga West  5. Spieltag

FC Seenland Warin - TSV Graal-Müritz

Landesmeister der Oststaffel erstmals zu Gast am Glammsee

Nachdem am vergangenen Spieltag der erste Saisonsieg bei der Spielvereinigung Lulu/Grabow eingefahren wurde, möchten die Gastgeber nun natürlich auch im dritten Anlauf den ersten Heimsieg folgen lassen. Aber dazu müsste man einen sehr spielstarken, für die Wariner  bisher unbekannten Gegner, am Glammsee bezwingen. Die Gäste wurden in der vergangenen Saison immerhin, zwei Jahre nach ihrem Aufstieg aus der Landesklasse, Landesmeister der Landesliga Ost. Der TSV verzichtete aber auf den Aufstieg in die Verbandsliga, diesen Platz nahm dann der Meisterschaftszweite SV HANSE Neubrandenburg ein. In dieser Spielzeit erwiesen sich die Graal-Müritzer als eminent auswärts stark.

In 15 Partien wurden 10 Spiele auf des Gegners Platz gewonnen! Mit Tim Hermann haben sie auch einen treffsicheren "Torjäger" in ihren Reihen, der in der Saison 17/18 24 Tore erzielte. In dieser Saison traf er erstmals beim 3:1 Heimerfolg am letzten Samstag gegen Hagenow per Doppelpack. Derzeit ist Graal-Müritz mit 7 Punkten Tabellensiebenter, Warin rangiert mit 4 Zählern auf Rang 11.

Auf die Zuschauer wartet sicherlich eine Partie mit viel Unterhaltungswert.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM

Die für diesen Spieltag angesetzte Partie Sportfreunde Schwerin - FC Seenland Warin II 4:3 (4:0) wurde bereits am letzten Sonntag vorgezogen. Die Gäste präsentierten sich hier mit einer katastrophalen Anfangsphase. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Wariner mit 0:3 im Hintertreffen. Zur Halbzeit führten die Sportfreunde dann weiter deutlich mit 4:0. Aber irgendwie schien das Trainergespann Gebhardt/Meyer in der Halbzeitpause die Gäste wieder wach gerüttelt zu haben. Innerhalb von fünf Minuten schossen Sebastian Koppe, René Schreiber und Nico Hadler die Wariner wieder ins Match zurück. Zu diesem Zeitpunkt war noch eine halbe Stunde Zeit für mehr Ergebniskorrektur. Letztendlich blieb es aber bei der doch enttäuschenden 3:4 Niederlage.

Dieses Wochenende ist nun spielfrei.

Nachwuchsteams mit Auswärtsaufgaben

C-Junioren KOL v.G.