+ + + Wochenendvorschau 29./30. September + + +

Landesliga West 6.Spieltag

SV Blau-Weiß Polz - FC Seenland Warin

Abstiegsduell im Waldstadion

Mit einem couragiert, mutigem und vor allem auch kämpferischen Auftritt wollen die Wariner (13./4 Punkte) versuchen in diesem dritten Saisonauswärtsspiel die 1:5 Heimpleite vom vergangenen Spieltag gegen Graal-Müritz wieder gut zu machen. Dafür könnte man auch die bisherige, für Warin ganz ,,untypische" Führung, in der Fairnesstabelle verschmerzen.  Auch FC Trainer Norman Ziemens hofft auf eine entsprechende "Reaktion" seiner Mannschaft auf die letzte Partie, und auf die Genesung einiger zuletzt angeschlagener Akteure. Beim SV Polz (15./3 Punkte) läuft es bisher auch alles andere als zufrieden stellend. Beide bisherigen Heimspiele wurden verloren. Ebenso wie Warin, kassierten die Gastgeber am letzten Spieltag eine 1:5 Klatsche, in Hagenow. Für die Gäste spricht, dass sie in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen sind und auch in den letzten beiden Spielzeiten im Polzer Waldstadion jeweils ordentliche Leistungen gezeigt hatten, beide Spiele 2:0 gewannen.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in Polz. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 11.30 Uhr.

Bereits am kommenden Feiertag, Mittwoch 3. Oktober, steht der nächste Spieltag in der Landesliga an. Im Heimspiel treffen die Seenländer hier auf den eher unbekannten Gegner, den SV Warnemünde. Die spielstarken Gäste belegten in der letzten Spielzeit in der Landesliga Ost Rang Fünf und sind derzeit Tabellenzweiter, Anstoß ist um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena.

Kreisliga SN-NWM  5.Spieltag

FC Seenland Warin II - SV Dalberg

Gegen den Vorletzten (13./3 Punkte) der Kreisliga streben die Wariner (7./5 Punkte) den zweiten Heimsieg an. Allerdings in der letzten Saison gingen beide Spiele gegen Dalberg hoch verloren für die Gastgeber aus (0:5 in Warin und 2:5 in Dalberg).

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

C-Junioren KOL v.G.

Neukloster/Warin II - SV Klütz

Anstoß, Sonntag um 10 Uhr, am Glammsee

D-Junioren  KL v.G. TSC-Cup
FC Seenland Warin e.V. - Schweriner SC Breitensport​ II

Anstoß, Samstag um 10:30 Uhr, in der Wolfsystem - Arena am Glammsee.

F-Junioren  KL St. III

FC Anker Wismar - FC Seenland Warin