+ + + Wochenendvorschau 9./10. März + + +

Fußball Landesliga West 19. Spieltag

FC Seenland Warin - SG 03 Ludwigslust/Grabow

Kellerduell am Glammsee

Abstiegskampf pur heißt es am Samstag Nachmittag in der Wolfsystem-Arena, wenn Warin als Tabellenletzter (7 Punkte) auf die Spielgemeinschaft Ludwigslust/Grabow als Vorletzter (13 Punkte) trifft. Für die Gastgeber zählt eigentlich nur ein Sieg um im Abstiegskampf weiter dran zu bleiben. Darum soll nun auch endlich die Heimmisere dieser Saison von 8 Punktspielniederlagen in Folge beendet werden. Am letzten Spieltag standen die Seenländer ganz kurz vor dem zweiten Saisonsieg. Mit der Einstellung und Leidenschaft wie in der zweiten Halbzeit beim Spiel in Parchim (3:3), sollte dieses mit der Unterstützung der Seenland Fans auch möglich sein. Gerade gegen diesen Gegner gelang den Warinern im Hinspiel (0:1) auch der bisher einzigste volle Erfolg überhaupt. Die Gäste reisen mit der Bilanz von 7 Auswärtsniederlagen in 9 Spielen am Glammsee an. Zuletzt spielten die SG zu Hause in einer sehr kampfbetonten Partie gegen Hagenow 1:1. Ebenso wie der FC Seenland  erzielten sie erst 16 Saisontreffer. Auf die Zuschauer wartet mit Sicherheit eine temperamentvoll umkämpfte, und sicherlich auch spannende Landesligapartie.

Anstoß ist am Sonnabend um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Testspiel FC Seenland Warin II

SG 03 Ludwigslust/Grabow II - FC Seenland Warin II

Nach dem 4:1 Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den SV Klein Belitz II, die Wariner Treffer markierten Maik Bundesmann 2x, Nico Hadler und Neuzugang Maximilian Knospe, bestreiten die Wariner Kreisliga Kicker an diesem Wochenende ein weiteres Freundschaftsspiel in Vorbereitung auf die am 16./17.März beginnende Rückrunde gegen den Tabellendritten der Kreisliga Westmecklenburg, Staffel Mitte.

Anstoß zum Spiel auf dem Kunstrasen in Ludwigslust ist am Sonntag um 14 Uhr. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 11.45 Uhr.

Do, 07. März 2019