+ + + Wochenendvorschau 16./17. März + + +

Fußball Landesliga West  20.Spieltag

TSV Graal-Müritz - FC Seenland Warin

Schwierige Auswärtshürde

Nach der sehr schmerzhaften hohen Heimniederlage am vergangenen Spieltag gegen Ludwigslust/Grabow (2:6), sind die Gäste (16./ 7 Punkte) weiterhin auf der Suche nach einem spielerischem Rhythmus, der vor allem auch in der Defensive mehr Sicherheit bringen muss. Schon im Hinspiel zeigten die Gastgeber, die im vergangenen Spieljahr auch Landesmeister der Staffel Ost waren, dass sie vom Spielvermögen her mit zu den besten Teams der Liga gehören. Derzeit stehen sie mit 37 Punkten auf Tabellenrang Fünf. Aus ihren bisherigen 9 Heimspielen holten sie 18 Punkte. Diese 6 Siege gelangen aber alle auf ihrem Rasenplatz im Waldstadion. Die Partie gegen Warin nun wird auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Und da sahen der FC Seenland in der Vergangenheit wie bei den Spielen in Parchim und Wismar gar nicht so schlecht aus.

Anstoß zum Spiel ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen am Lindenweg in Graal-Müritz. Treff für das Wariner Team ist um 12.30 Uhr.

Kreisliga SN-NWM

FC Seenland Warin II - Gostorfer SV

Rückrundenstart für Wariner  Kreisliga Kicker

Nach einer total missratenen Generalprobe, sprich Testspiel gegen SG Ludwigslust/Grabow II das am letzten Sonntag mit einer 13:2 (Tore für Warin: Sebastian Koppe und Danny Franz) Niederlage endete, hoffen die Wariner (9./17 Punkte) nun auf einen besseren Start in die Rückrunde  gegen Gostorf (7./19 Punkte). Die Gäste schafften in bisher 6 Auswärtspartien erst einen Sieg. Warin dagegen konnte in den bisherigen 6 Heimspielen drei Mal den Platz als Sieger verlassen. Ein insgesamt offenes Spiel. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 3:3.

Anstoß durch Schiri Klaus-Dieter Hintze (SV Dalberg), ist am Sonntag bereits um 13 Uhr, in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Fr, 15. März 2019