+ + + Wochenendvorschau 11./12. Mai + + +

Landesliga West 27. Spieltag

FC Seenland Warin -Doberaner FC

Topteam zu Gast am Glammsee

Nach den Partien zuletzt gegen den FC Schönberg und Dynamo Schwerin haben die Wariner (16./8 Punkte) mit den Gästen aus Doberan (4./54 Punkte), erneut eine sehr spielstarke Mannschaft als Gegner. Auch in dieses Spiel gehen die Gastgeber als krasser Außenseiter. Als bereits feststehender Absteiger, wollen die Wariner, trotz erneuter Aufstellungssorgen, versuchen, die letzten Spiele fair über die Runden zu bringen.

Auch im letzten Heimspiel gegen Dynamo Schwerin (1:3) war man in einer ähnlichen Situation und zeigte doch eine einsatzfreudig couragierte Gesamtleistung. Im Hinspiel gelang dem FC Seenland übrigens ein schon damals überraschendes 1:1. Doberan gilt als das zweitstärkste Auswärtsteam und spielte zuletzt im Heimspiel gegen Hagenow 1:1. Den Spieltag davor unterlag die Mannschaft um den Top Torjäger Andre Grenz, der mit dem Schönberger Hannes Komoss mit jeweils 32 Treffern die Torschützenliste anführt, allerdings beim SV Warnemünde mit 1:2.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM

FC Seenland Warin - SG Theodor Körner Lützow

Duell der Gegensätze

Nach fünf Niederlagen in Folge treffen die Wariner Kreisliga Kicker (9./23 Punkte) nun auf die Mannschaft aus Lützow (3./40 Punkte), die fünf Mal nacheinander unbezwungen blieb. Und in der Rückrunde überhaupt noch kein Spiel verloren hat. Abermals eine schwierige Aufgabe für das Team um das Trainergespann Thomas Gebhardt/Sascha Meyer, das auch immer wieder Spieler an die Landesliga Mannschaft abgeben muss.

Anpfiff durch Schiri Andreas Mulsow (Neumühler SV) ist am Sonntag um 14 Uhr am Glammsee.

C-Junioren KOL

VfL Blau-Weiß Neukloster/Warin II - SG TK Lützow