+ + + Landesliga West Letzter Spieltag + + +

FC Seenland Warin - SpVgg Cambs/Leezen  0:4 (0:2)

Saisonabschluss mit Niederlage

Es passte letztendlich zu dieser total verkorksten Saison, die auch von vielen Turbulenzen im Umfeld des Wariner Vereines begleitet wurde, dass auch das letzte Landesligaspiel verloren ging. So konnte am heimischen Glammsee (1x 1:1 gegen FCM II) nicht ein Spiel gewonnen werden. Überhaupt gelang den Warinern neben 6 Unentschieden nur ein Punktspielsieg (0:1 bei Ludwigslust/Grabow). So verabschiedete sich der FC Seenland mit dem ernüchternden Endstand auf Tabellenplatz 16 mit nur 9 Punkten und einem Torverhältnis von 25:105 nach fünfjähriger Zugehörigkeit aus der Landesliga. Neben dem Trainer Norman Ziemens, der noch vor Spielbeginn vom FC Seenland verabschiedet wurde, verlassen auch noch weitere Spieler den Wariner Verein. Aber es wird schon seit geraumer Zeit intensiv beim FC Seenland daran gearbeitet auch für die neue Saison mit neuem Trainer und neuen und alten Spielern ein schlagkräftiges Team für die Landesklasse zusammen zu stellen.

Symptomatisch, wie eigentlich die gesamte Saison, musste auch für dieses Spiel gegen Cambs/Leezen eine mehr als Notelf zu bezeichnende Mannschaft auflaufen. Nicht eine Partie in der gesamten Hin und Rückrunde konnte mit einem identischem Team gespielt werden. Aber die Spieler auf dem Platz zeigten sich über die gesamte Spielzeit bemüht das Beste zu geben. Allerdings zeigten sich die Gäste, die ja auch eine total misslungene Rückrunde ablieferten, als das technisch spielerisch überlegene Team. Mit mehr Spielfluss und etlichen zwingenden Chancen war der Sieg völlig verdient. Den Gastgebern gelang es während des gesamten Spieles nicht die Hintermannschaft der Spielvereinigung entscheidend unter Druck zu setzen, um selber zu Einschussgelegenheiten zu kommen. Bis zur 25.Minute konnten die Einheimischen das Spiel noch relativ offen, ohne Gegentor, gestalten. Doch schon bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Sebastian Buchmann (FC Hansa Rostock), war die Partie bei guten äußerlichen Bedingungen vor etwa 110 Zuschauern, durch Treffer von Christian Möller (26.) und Patrick Wrobel (39.) schon vorentschieden.

Die Platzherren hatten bis dato nur eine kleine Chance bei ihren seltenen Auftritten im gegnerischen Strafraum durch den jungen Malte Nicolai, der etwas zu zaghaft abschloss (36.).

Auch in Durchgang zwei konnten sich die Gäste weiter an viel Freiraum und Ballbesitz erfreuen. Ein endlich mal gelungener sehenswerter Spielzug der Wariner scheiterte letztendlich am finalen Zuspiel im gegnerischen Strafraum (59.). Kurze Zeit später machten die Gäste in Person von Rick Packheiser mit dem 0:3 (64.) alles klar. Cambs/Leezen hatte in der Folge noch einige weitere gute Möglichkeiten zur Resultaterhöhung, scheiterten aber mehrfach am gut haltenden FC Schlussmann Stephan Buchs oder am guten kämpferischen Einsatz des FC Seenland. Erst mit dem Schlusspfiff gelang Dennis Hagemeister aus völlig freier Position der Treffer zum 0:4 Endstand.

FC Seenland: Stephan Buchs; Marcel Manns (63.Maximilian Knospe), Andreas Keil, Steffen Kolbusa, Toni Ihde (88.Alexander Wirkus), Malte Nicolai, Dmytro Lahola, Mario Schreiber, Gommes Clemilton, Moritz Maibach (46.Niklas Dunkelmann), Sebastian Koppe, Sascha Meyer.

Mi, 05. Juni 2019