+ + + Wochenendvorschau 8./9. Juni + + +

Kreisliga SN-NWM  25.Spieltag

SG Schlagsdorf 91 - FC Seenland Warin II

Endphase für Wariner Kreisliga Kicker

Zwei Spieltage vor Saisonende stehen der deutliche Kreismeister Einheit Grevesmühlen und auch der zweite Aufsteiger mit den Sportfreunden Schwerin bereits fest. Aber im Kampf um den zweiten Absteiger neben SC Ostseebad Boltenhagen wird es noch richtig spannend. Gleich sechs Teams spielen hier noch um den Verbleib in der Kreisliga. Dazu gehören auch die Kicker der ,,Zweiten" aus Warin. Mit derzeit vier Punkten Vorsprung auf diesen zweiten Abstiegsplatz ist man noch nicht im sicheren Hafen. Ganz wichtig war zuletzt der 3:0 Sieg  gegen den Schweriner SC II. Nach vielen ,,Aushilfen" der zweiten Mannschaft im Team des Wariner Landesligisten, konnte hier auch mal anders herum unterstützt werden. Auch für das Spiel der Wariner (10./ 26 Punkte) beim Tabellenachten in Schlagsdorf (28 Punkte) hofft man noch spielberechtigte Akteure einsetzen zu können. Mit einem Auswärtssieg wären die Wariner aller Abstiegssorgen ledig. Hoffnung auf ein ordentliches Resultat macht auch die Tatsache, das Warin in den vergangenen Jahren in Schlagsdorf oftmals positive Resultate erzielte. Auch das Hinspiel konnte der FC Seenland II torreich mit 8:3 gewinnen.

Anpfiff durch Schiri Alexander Pätsch (SG Roggendorf) ist am Pfingstsonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz, Am Bäckerberg, in Schlagsdorf.

Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12 Uhr.

Auch im Bereich der Vorbereitung auf die kommende Landesklassensaison des FC Seenland tat sich im Verlauf der letzten Tage schon Einiges.

Nach zwei Spielzeiten als Trainer beim FC Seenland Warin verlässt Norman Ziemens den Verein in Richtung FC Mecklenburg Schwerin. Er wird dort zukünftig im Nachwuchsbereich des FC Mecklenburg tätig sein. Auch Torhüter Stephan Buchs (34) machte am vergangenen Samstag sein letztes Spiel für die Wariner. Er bleibt dem Verein aber als Trainer im Nachwuchs der D-Junioren erhalten. Den Verein verließ auch Lucas Wichert (22), er spielte seit 2017 für Warin, in Richtung TSV Bützow II. Nach vielen Jahren beim Wariner Verein wechselte nun auch Toni Ihde (28) zum benachbarten Brüeler SV. Der FC Seenland wünscht allen diesen Akteuren für die Zukunft viel Erfolg im neuen Umfeld. Derweil wurden aber auch schon ein neues Trainerteam und etliche Spielerneuzugänge  beim FC Seenland Warin vorgestellt.

Nachwuchs hat spielfrei am Pfingstwochenende.

Do, 06. Juni 2019