+ + + Wochenendvorschau 15./16. Juni + + +

Kreisliga SN-NWM  26. Spieltag

Saisonabschluss mit Heimspiel

FC Seenland Warin II - SV Glasin

Zum letzten Spieltag der Kreisligasaison 2018/19 empfangen die Wariner (10./26 Punkte) den SV Glasin (7./33 Punkte).

Trotz einer hohen 1:6 Niederlage am vergangenen Spieltag in Schlagsdorf, dürften die Wariner Kreisliga Kicker den Klassenerhalt gesichert haben. Denn die Resultate der Konkurrenz spielten den Warinern eigentlich in die Karten. Wenn es dabei bleibt, dass zwei Mannschaften absteigen, wird die Entscheidung über den zweiten Absteiger im Abstiegskrimi SV Dalberg (23 Punkte) gegen Gostorfer SV (25 Punkte) ermittelt werden. Denn egal wie dieses Spiel ausgeht, eines dieser beiden Teams wird, unabhängig davon wie die Seenländer spielen, hinter den Warinern bleiben. Aber die Wariner ,,Zweite" möchte sich natürlich gern, auch um ganz sicher zu gehen, mit einem vollem Erfolgserlebnis, sprich Sieg, aus der Saison von ihren heimischen Fans verabschieden. Bei der derzeitigen äußerst dünnen Personaldecke wird das zwar nicht ganz so einfach, aber mit einem entschlossenem willensstarkem Einsatz aller Akteure sollte dies möglich sein. Die Gäste dagegen reisen mit der Empfehlung von 10 Punkten aus den letzten fünf Spielen an, sind also nicht zu unterschätzen. Warin dagegen konnte in den vergangenen 9 Spielen nur einmal punkten. Das war aber ein entscheidender ,,Dreier" gegen den Schweriner SC II im letzten Heimspiel (3:0).

Anpfiff durch Schiri Enrico Jedecke (Brüeler SV) ist am Samstag, erst um 15 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Nachwuchs  -  Letzte Spieltage -

C-Junioren KOL

Zum Spitzenspiel trifft die Spielgemeinschaft VfL Blau-Weiß Neukloster/Warin II (3.), auf den derzeit ungeschlagenen Spitzenreiter Rehnaer SV (1.)

Anstoß ist am Samstag um 10.30 Uhr im Waldstadion Neukloster.

D-Junioren  KL

Neumühler SV II - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag um 9 Uhr in Neumühle.

F-Junioren  KL St.III

Sportfreunde Schwerin - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag um 9 Uhr in der Schweriner Weststadt.

Fr, 14. Juni 2019