+ + + Trainingsauftakt beim FC Seenland Warin + + +

Mit einem neuen Trainergespann und größtenteils auch einer ganz neuformierten Mannschaft startet der FC Seenland am kommenden Dienstag in die Saisonvorbereitung der Spielzeit 2019/2020. Als Absteiger, nach fünf Jahren Landesliga, gilt es nun für den Wariner Verein sich in der Landesklasse neu zu etablieren. Da vom Landesfußballverband außer einem Rahmenterminspielplan, der diesjährige Saisonstart in Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse erfolgt bereits früh am 3./4.August, noch keine Staffeleinteilungen und damit auch Spielpläne veröffentlicht wurden, stehen die betreffenden Vereine noch in spannungsvoller Erwartung. Nach der vergangenen ,,Horrorsaison" des Wariner Landesligisten, hoffen auch die Wariner Fußballanhänger wieder auf eine stabile Mannschaftsleistung mit spannenden erfolgreichen Partien in der Wolfsystem-Arena sowie auch in den Auswärtsspielen.

Mit einer Neustrukturierung der Aufgaben zur sportlichen und sozialkompetenten Verbesserung des Vereinslebens hat der Vorstand des FC Seenland ein neues Konzept mit Neuordnung und Neuausrichtung des Vereins beschlossen. Dieses beinhaltet u.a. die kontinuierliche Verstärkung im Nachwuchsbereich, so werden in dieser Saison erstmals fünf Nachwuchsmannschaften in den Punktspielbetrieb einsteigen, darunter auch ein C-Juniorinnen Team (Jahrgang 2007/08), weiterhin F/G-; E-; D-; und B-Junioren. Für alle Teams werden auch weiterhin willkommene Verstärkungen gesucht. Durch diese aktive Förderung im Jugendbereich soll dann auch die zukünftige Verstärkung im Herrenbereich möglichst gewährleistet werden. Mit der Initiierung eines Sponsorenstammtisches möchte man alle Sponsoren im Rahmen der Heimspiele zyklusmäßig einladen um gemeinsam am Vereinsleben mit zu wirken. Auch soll weiter die Kooperation mit den Vereinspartnern, wie z.B. mit dem F.C. Hansa Rostock, und den anderen Vereinen im Stadtgebiet weiter vertieft werden. In diesem Zusammenhang findet so am 13.Juli ein Freundschaftsspiel, F.C. Hansa Rostock II - Holstein Kiel II, mit einem buntem Rahmenprogramm, in Warin statt. Anstoß zwischen dem Oberligisten (Rostock) und dem Regionalligisten ist um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena.

Auch der FC Seenland bestreitet neben dem umfangreichem Trainingsprogramm einige Vorbereitungsspiele.

Geplante Termine:

Samstag,  6. Juli