+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 6./7. Juli + + +

Saisonvorbereitung beim FC Seenland läuft

Erstes Testspiel am Wochenende

SV Glasin - FC Seenland Warin

Am vergangenen Dienstag fand auf dem Wariner Sportplatz unter der Regie des neuen Trainergespannes Tommy Bandomir/Michael Ziebke das erste Training für die anstehende neue Spielsaison statt. Nach einer kurzen Ansprache durch den FC Vereinsvorsitzenden Thomas Gebhardt und Vorstellung der neuen Trainer und Spieler ging es für gut 90 Minuten gleich in die ersten Trainingseinheiten. Am kommenden Samstag kommt es bereits zu einem ersten Vorbereitungsspiel beim Kreisligisten in Glasin. Für das Wariner Landesklassenteam wird es in erster Linie darum gehen sich erstmal mannschaftlich zu finden, um durch die entsprechenden Bewegungsabläufe nach und nach mit Ballsicherheit eine gewisse  Spielkultur zu entwickeln. Nach neun Spielerabgängen beim FC Seenland noch während und zum Ende der letzten Landesligaspielzeit, stehen nun auch zehn Neuzugänge für die nächste Saison im Kader. Unter diesen ,,Neuzugängen" sind aber auch etliche Spieler mit ,,Wariner Vergangenheit". Aber auch etliche der ,,Älteren" gestandenen FC Spieler zeigten sich bereit auch in der Landesklasse Farbe zu bekennen. Insgesamt hat man in Warin ein Team von gut zwanzig Spielern für diesen Saisonbeginn.

Anstoß zum Spiel in Glasin ist am Samstag um 15 Uhr in Glasin. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 13.15 Uhr.

Nachwuchs Ferienkurs  - BVB Evonik Fußballakademie in Warin -

,,Kein Sommer ohne Fußball", unter diesem Motto bietet die schwarz/gelbe Dortmunder Fußballakademie vom 08.07.-12.07. 2019 interessierten Nachwuchskickern im Alter von 6-13 Jahren in der Wariner Wolfsystem-Arena ein besonderes Fußballprogramm.

Ein lizenziertes Trainerteam bringt ein Paket bestehend aus zwei Trainingszeiten pro Tag mit abwechslungsreichen, spannenden Abläufen, einem Abschlussturnier, und viele Tipps und Tricks zum Fußball, exklusiv einer BVB-Trainingsausrüstung, mit nach Warin.

Fr, 05. Juli 2019