+ + + Wochenendvorschau 12. - 14.Juli + + +

FC Hansa zu Gast am Glammsee  -  Zweites Testspiel des FC Seenland Warin

FC Seenland Warin - Einheit Grevesmühlen

Bereits am Freitag Abend kommt es zum zweiten Vorbereitungsspiel der Wariner Landesklassekicker. Mit dem Kreisoberliga Aufsteiger aus Grevesmühlen treffen die Gastgeber auf ein eingespieltes erfolgsorientiertes Team, mit auch treffsicheren Torschützen. Neben dem souveränem ,,Durchmarsch" in der vergangenen Kreisligasaison mit dem gewinn des Meistertitels, holte die Mannschaft um Trainer Thomas Haese auch den Kreispokal. Der Verein, erst 2017 neu gegründet, schaffte sofort den Aufstieg aus der Kreisklasse.

Es dürfte ein echter Härtetest für das neu zusammen gestellte Seenland Team werden.

Anpfiff durch Schiri Stefan Früchtel (SG Dynamo Wismar) ist am Freitag Abend um 19 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Testspiel

FC Hansa Rostock II - Holstein Kiel II

Wie schon im Vorjahr gelang es dem FC Seenland Warin im Rahmen des Kooperationsvertrages mit dem FC Hansa Rostock, ein Spiel der Kogge Kicker in Warin auszurichten. Auch für alle fußballinteressierten Anhänger aus unsere Region dürfte dieser freundschaftliche Vergleich der eigentlichen Nachwuchskicker, U21/U23 Teams, interessante Fußballkost bieten. Es spielt hier der Fünfte der NOFV Oberliga (Hansa II) gegen den Zehnten der Regionalliga Nord (Kiel II). Bereits seit 9 Jahren spielen die Hansa Kicker, derzeit unter Trainer Axel Rietetiet, schon in dieser fünfthöchsten Spielklasse. Die ,,Gäste" aus Schleswig Holstein gehen in ihre dritte Regionalligasaison. Für die Rostocker beginnt die 10. Oberliga Spielzeit am 3. August. Für Holstein Kiel II ist schon am 27. Juli der Start ins neue Spieljahr. Also für alle Spieler beider Teams höchste Zeit sich mit ordentlichen Leistungen für weitere Aufgaben zu präsentieren.

Einen kurzen Anfahrtsweg zum Spiel dürfte der berufene Schiedsrichter Niclas Rose (Neukloster) haben.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Im Vorprogramm zu dieser Veranstaltung gibt es um 12.30 Uhr ein Freundschaftsspiel zwischen den F-Junioren des FC Seenland Warin und der SG Sternberg/Brüel. Anschließend werden die Kids beider Teams die ,,Großen" als Einlaufkinder auf den Rasen begleiten.

Der FC Seenland freut sich alle großen und kleinen Gäste zu diesem Fußballnachmittag in Warin begrüßen zu können.

Do, 11. Juli 2019