+ + + Fußball Testspiel + + +

FC Seenland Warin - SpVgg Cambs/Leezen  1:4 (1:2)

Abermals zu einfache Gegentreffer kassiert

Wie schon in den vergangenen Testspielen hatten die Wariner erneut so einige Probleme in der Abwehrarbeit. ,,Wir ermöglichen dem Gegner zu einfache Torchancen", so auch Seenland Trainer Tommy Bandomir nach Spielende. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung des Wariner Thilo Bründel, der kurz vor der Halbzeitpause nach einem Zweikampf zu Boden ging und dabei unglücklich auf die Schulter prallte, und wohl die nächsten Wochen ausfällt. Beide Teams wünschen dem 23-Jährigen gute Besserung und baldige Genesung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Einheimischen, die bereits am Vormittag schon eine Trainingseinheit absolvierten, recht ordentlich in diese vorletzte Testpartie. Ein erster Schussversuch von Marcel Gebert ging knapp am langen Eck vorbei (3.). Eine Minute später setzte sich Hannes Brandenburg bei der nächsten Torannäherung der Gastgeber auf dem linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch, und zirkelte den Ball aus halblinker Position gekonnt zum 1:0 (4.) ins rechte Dreiangel. Warin machte weiter Druck, ohne allerdings ernsthaft besonders zwingend am gegnerischen Strafraum zu wirken. Mit einem Direktschuss nach knapp einer Viertelstunde kamen auch die Gäste zum ersten Torschuss. Als dann von den Platzherren nicht energisch genug in Strafraumhöhe auf der rechten Seite verteidigt wurde, der Gästespieler nicht am Flanken gehindert werden konnte, brauchte in der Torraummitte, völlig unbedrängt Toni Karsten aus Nahdistanz nur noch den Fuß hinhalten und zum 1:1 (19.) einschieben. Ein absolut in unnötiger Gegentreffer für den FC Seenland. Nach einer richtig guten Offensivaktion der Rot-Weißen hatte dann Gebert nach tollem Zuspiel von Brandenburg, allein vor Gästekeeper Christoph Woelk, die Riesenchance zur erneuten Führung. Er verzog aber über das Ziel (19.). Obwohl die Wariner sich schon von hinten heraus über die Innenverteidiger Michael Seidemann und Marcel Manns um konstruktiven Spielaufbau bemühten, hemmten einfache Abspielfehler und unnötige Ballverluste oftmals den weiteren eigenen Spielaufbau. So kamen die Gäste nach einem Fehlpass der sich im Vorwärtsgang befindlichen Heimmannschaft, zu einer komfortablen Konterchance. Und die nutzte der letztjährige Tabellenzehnte der Landesliga West routiniert durch Rick Packheiser zum 1:2 (30.).

Nach Wiederanpfiff von Schiri Enrico Jedecke (Brüeler SV), der den Aktiven auch regenerierende ,,Trinkpausen" gönnte, meldeten sich die Einheimischen mit einem Pfostenschuss von Christopher Wolf (48.) aktiv ins Match zurück. Etwa knapp zwanzig Minuten lang hatten die Wariner in Hälfte Zwei eine recht ordentliche Phase mit mehreren Torabschlüssen. Bei eigenem Ballbesitz fast schon im gegnerischen Strafraum vertändelten dann aber die Gastgeber leichtfertig das Leder (67.). Mit nur wenigen Ballkontakten war der Landesligist im Gegenzug plötzlich vor dem FC Gehäuse, und ließ FC Torhüter Tim Linstädt beim 1:3 durch Daniel Janiska (68.), keine Abwehrchance. Nun hatten die Gäste auch weitgehend die Spielkontrolle. Den Gastgebern fehlten in der Schlussphase etwas die ,,Körner" zu eigenen klaren Aktionen. Zwei Minuten vor Spielende machten die Gäste durch Patrick Breß noch ein weiteres Tor, zum 1:4 Endstand.

FC Seenland Warin: Linstädt; Dolika (46. R.Schreiber), Seidemann (46.Schliemann), Manns, Wolf, Kobielski (46.Keil), Wirkus, Brandenburg, Bründel (40.Prehn), Kalz, Gebert.

So, 28. Juli 2019