+ + + Wochenendvorschau 3./4. August + + +

Punktspielstart in den Landesklassen und Landesligen

FC Seenland Warin - TSV Bützow II

Absteiger gegen Aufsteiger

Gleich im ersten Saisonspiel stehen sich in Warin der letztjährige Absteiger der Landesliga West und der Aufsteiger aus der KOL Kreis Warnow gegenüber. Sicherlich gleich eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für die neuformierte Gastgeberelf, die nun schon vor dem ersten Punktspiel auf einige in den Vorbereitungsspielen verletzte Spieler verzichten müssen. Nach drei Jahren in der Kreisoberliga gelang Bützow in der abgelaufenen Spielzeit mit deutlichem Punktevorsprung der Aufstieg in die Landesklasse. Das Gästeteam, gespickt mit etlichen ehemaligen erfahrenen Verbandsligakickern, sind als eine sehr spielstarke, offensivfreudige Mannschaft bekannt. Obwohl es für die Wariner in den Testspielen noch nicht ganz nach dem Wunschdenken des Trainergespannes lief, ist trotzdem für das Heimteam alles möglich. Und mit Unterstützung der eigenen Anhänger sollte auch ein ansprechendes Resultat zu erreichen sein.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Testspiel FC Seenland Warin II

FC Seenland Warin II - Zetor Benz

Im freundschaftlichen Vergleich mit dem SV Klein Belitz II kehrten die Wariner Kreisliga Kicker am vergangenen Sonntag mit einem 2:1 Auswärtssieg zurück, die Treffer für die Gäste erzielten Sebastian Koppe und Nico Hadler.

Nun geht es zwei Wochen vor Saisonbeginn noch einmal in einem weiteren Test zum Kreisoberligisten ins nahegelegene Benz. Punktspielbeginn für die Wariner ,,Zweite" ist dann Sonntag, dem 18. August, mit einem Heimspiel gegen die SG Theodor Lützow.

Anpfiff durch Schiri Felix Rosenfeldt (SC Boltenhagen) ist in der Zetor-Arena in Benz, um 15 Uhr.Treff für die Wariner Mannschaft ist um 13.45 Uhr.

Fr, 02. August 2019