+ + + Wochenendvorschau 17./18. August + + +

Fußball Landesklasse III  2. Spieltag

Bölkower SV - FC Seenland Warin

Schwierige Auswärtsaufgabe

Nach der derben Auftaktniederlage zum Saisonstart gegen Bützow II, wissen die Gäste nun gar nicht so Recht wo man steht. Zumal auch noch das Testspiel am vergangenen Sonntag gegen den Mecklenburger SV, seitens der Gäste kurzfristig abgesagt wurde.

Auf alle Fälle wird diese erste Auswärtsmission kein einfaches Spiel für Wariner. Aber mit mehr Kampf und Einsatz als zuletzt, will man sich auch dieser Aufgabe stellen.

Der Bölkower SV hat sich in der Sommerpause mit dem FSV Krakow am See zusammen geschlossen. Krakow spielte in der vergangenen Saison noch in der KOL Warnow St. II, wurde dort Tabellenvierter. Bölkow wurde in der Landesklasse III Tabellendreizehnter. Damit dürften die Gäste unter ihrem neuen, und ja auch altem Trainer Danilo Samen, weiter an Stärke gewonnen haben. Das bewiesen sie auch in der ersten Hauptrunde im Landespokal, als man den Landesligisten SV Plate mit 3:2 in Krakow bezwang. Zum Punktspielauftakt gelang den Bölkowern ein 1:0 Auswärtssieg beim Sievershäger SV.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Jörnbergsportplatz in Krakow am See. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 11.45 Uhr.

Kreisliga SN-NWM

FC Seenland Warin II - SG Theodor Körner Lützow

Saisonauftakt für Wariner Kreisliga Kicker

Die Gastgeber, in der abgelaufenen Saison ja nur knapp dem Abstieg entgangen, haben mit dem letztjährigem Tabellendritten aus Lützow, gleich im ersten Spiel einen harten Brocken vor der Brust. An die letzte Begegnung mit diesem Kontrahenten beim Heimspiel im Mai dieses Jahres (1:9) werden sich die Wariner sicherlich nur ungern erinnern. Aber vielleicht hat ja der 2:0 Auswärtserfolg im letzten Testspiel am Sonntag beim SV Sievershagen der Mannschaft genug Auftrieb für einen passablen Saisoneinstieg verliehen. Die Treffer für die Gäste erzielten Sebastian Koppe und Carsten Pohl.

Anpfiff durch Schiri Michael Gniefke (SV Sievershagen), ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Im Nachwuchsbereich sind an diesem Wochenende nur die neuformierten FC Seenland B-Junioren erstmals im Punktspieleinsatz.

Sie müssen am Samstag um 11 Uhr beim SV Klütz antreten.

Fr, 16. August 2019