+ + + Landesklasse III 2. Spieltag + + +

Bölkower SV - FC Seenland Warin  4:0 (3:0)

Ohne Chance im Auswärtsspiel

Auch im zweiten Spiel in der Landesklasse gingen die Wariner als klarer Verlierer vom Platz. Zwar spielten die Gäste in der Anfangsviertelstunde und auch in den letzten zwanzig Minuten recht ordentlich mit, aber dazwischen ermöglichte man einem keineswegs überstarken Gegner durch abermals etliche leichte eigene Fehler beste Konterchancen. Und bei der Balleroberung zeigte sich das Team von SV Coach Danilo Samen blitzschnell im Umschaltmodus, war mit wenigen Ballkontakten mit viel Tempo schnell vor dem gegnerischen Tor, und nutzte diese Situationen dann in Überzahl eiskalt aus. Die Gäste dagegen kamen in der gesamten Spielzeit kaum zu einer nennenswerten Torchance.

Nach dem Zusammenschluss der Mannschaften von Bölkow und Krakow fand diese erste "Heimpunktspielpartie" des Bölkower SV in Krakow am See statt. Recht idyllisch, direkt am See gelegen, fanden die Wariner, erstmals hier vor Ort, in diesem kleinem Stadion mit einem Top Rasen und bei herrlichem Fußballwetter beste Bedingungen vor. Das gute Wetter beim Krakower Fischerfest lockte auch über 150 fußballinteressierte Zuschauer in die nebenan gelegene Jörnbergarena.

Durch einige kurzfristige Absagen, gab es im Team von FC Trainer Tommy Bandomir noch zwangsbedingte Umstellungen. So musste auch Co-Trainer Michael Ziebke noch die Töppen schnüren. Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase, leitete dann ein Lattenknaller der Heimelf eine  etwas schwungvollere Phase der Gastgeber ein (18.). Warin hatte da nur einen geblockten 16-Meterschuss von Hannes Brandenburg entgegen zu setzen (13.). Mit ihrer zweiten torgefährlichen Aktion erzielten die Einheimischen, als gleich zwei SV Akteure aus leicht abseitsverdächtiger Position frei vor dem Wariner Tor auftauchten, dann problemlos durch den insgesamt sehr schwungvoll agierenden Gagik Khatschatrian, den 1:0 Führungstreffer (20.). Wenig später erhöhte SV Mannschaftskapitän Michael Barachini per Flachschuss ins untere linke Eck auf 2:0 (25.). Beide Treffer fielen aus Gegenstößen der Gastgeber nach unnötigen Ballverlusten im Wariner Mittelfeld. Mit einer reaktionsschnellen Parade verhinderte Gästeschlussmann Tim Linstädt dann den nächsten Bölkower Treffer (32.). Machtlos war er dann aber kurz vor dem Pausenpfiff von Schiri Lefter Adhamidhi (TSV Bützow), als er sich nach einem flüssig herausgespielter Angriff, gleich zwei SV Angreifern gegenüber sah, und zum dritten Mal den Ball aus dem Netz holen musste (3:0 M. Barachini; 43.). Damit war die Partie bereits zur Halbzeit vorentschieden, zumal die Gastgeber gleich nach Wiederanpfiff mit dem 4:0 durch Steven Licher alles klar machten (48.). Die Wariner stemmten sich mit kämpferischen Mitteln gegen eine höhere Niederlage. An einigen tollen Parden ihres Keepers bauten sich die Gäste weiter auf, ohne allerdings weiterhin offensiv torgefährlich in Erscheinung zu treten. Mit der beruhigenden Führung im Rücken ließ es die Gastgeber dann in dieser weiterhin überaus fairen Partie (1x Gelb) auch etwas ruhiger angehen. So blieb es dann beim verdienten 4:0 Erfolg des Bölkower SV.

FC Seenland Warin: Linstädt; Ziepke, Dolika, M. Schreiber (60. Wolf), Keil (46. Kobielski), Schliemann, Wirkus, Kalz, Manns, Prang, Brandenburg.

2. Spieltag Landesklasse III (DI, 20. August 2019)

Bölkower SV - FC Seenland Warin  4:0 (3:0)

Di, 20. August 2019