+ + + Wochenendvorschau 24./25. August + + +

Fußball Landesklasse III  3.Spieltag

FC Seenland Warin - Güstrower SC II

Gastgeber schon unter Zugzwang

Nach dem Saisonfehlstart mit zwei Niederlagen in Folge stehen die Wariner nun schon etwas unter Zugzwang etwas zählbares an Punkten ein zu fahren. "Die FC Mannschaft braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis, so das Trainerteam des FC Seenland unter der Woche". Man strebt natürlich einen Heimsieg an, aber auch mit einer Punkteteilung gegen die Verbandsligareserve aus Güstrow wäre man beim FC Seenland sicherlich nicht unzufrieden. Auf alle Fälle muss wieder deutlich mehr Torgefahr am gegnerischen Strafraum ausgestrahlt werden. Die Gäste unterlagen zuletzt im Heimspiel dem Sievershäger SV mit 2:5. Haben aber nach einem 3:1 Auswärtssieg zum Saisonstart beim FCV Mirow/Rechlin schon drei Zähler auf dem Konto.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM

Burgsee Verein Schwerin - FC Seenland Warin II

Trotz einer halben Stunde in Überzahl unterlagen die Wariner Kreisligakicker im ersten Saisonspiel auf eigenem Platz der SG "TK" Lützow mit 0:4.

Die Gäste zeigten sich, wie schon in der vergangenen Saison an gleicher Stelle, deutlich spielfreudig und zielstrebiger in ihren Offensivaktionen als die Platzherren. Im ersten Auswärtsspiel heißt es nun für die Wariner "Zweite" schon früh mit dem richtigen Bein aufzustehen. Denn die Partie wird am Sonntag bereits um 10.30 Uhr durch Schiri Peer Jonathan Schott (Neumühler SV), in Schwerin im Sportpark Paulshöhe angepfiffen.

Treff für die Wariner Mannschaft ist um 8.45 Uhr.

FC Seenland Warin - Rehnaer SV

Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr in Warin.

FC Seenland Warin - FC Schönberg II

Anstoß ist am Samstag um 9 Uhr in Warin.

Fr, 23. August 2019