+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 7./8. September + + +

Pokalwochenende für beide Männerteams mit Heimspielen

Landespokal - Lübzer Pils Cup 2. Hauptrunde

FC Seenland Warin - SV Traktor Pentz

Nach den vielen neuen Gegnern in der Landesklasse III, treffen die Wariner im Pokal ebenfalls auf einen völlig unbekannten gleichklassigen Kontrahenten aus der Landesklasse I. Warin hatte zum Pokalbeginn ein Freilos. Die Gäste mussten schon in der ersten Runde ran, und überzeugten hier mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Baabe (Oststaffel). Auch in der Meisterschaftsrunde läuft es bei den Gastgebern bisher nicht schlecht. Nach einem 10.Rang in der Vorsaison steht der SV Pentz, ein kleiner Ort zwischen Stavenhagen und Demmin gelegen, derzeit nach drei Siegen aus vier Spielen auf Tabellenrang Drei. Die Gastgeber dagegen warten als punktloser Tabellenletzter der LK III immer noch auf das erste "Erfolgserlebnis". Zuletzt allerdings sah man trotz einer Niederlage beim 1:4 in Sievershagen einen leichten Aufwärtstrend bei den Rot-Weißen. Vielleicht findet die Mannschaft mit Unterstützung ihrer Fans ja über das Pokal Geschehen in die richtige Spur. Die Favoritenrolle muss man der Ansetzung und den Gegebenheiten nach allerdings den Gästen zu ordnen.

Anstoß, unter der Leitung einer Schiedsrichterin, ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreispokal  2. Runde

FC Seenland Warin II - Sportfreunde Schwerin

Auch die Wariner Kreisligakicker finden sich nach drei Niederlagen aus drei Spielen punktlos im unteren Drittel der Tabelle wieder. Zuletzt gab es eine knappe 1:2 Heimniederlage gegen den SV Dalberg. Im Pokal hatten beide Mannschaften in der ersten Runde spielfrei. Die Gäste als Aufsteiger, sind derzeit Fünfter (5 Punkte) in der Kreisoberliga SN-NWM. Im Vorjahr unterlagen die Wariner diesem Gegner in der Punktspielrunde an gleicher Stätte mit 0:6, und gehen so auch mit der deutlichen Außenseiterrolle in dieses Pokalmatch.

Anpfiff durch Schiri Michael Gniefke (SV Sievershagen) ist am Sonntag um 14 Uhr am Glammsee.

B-Junioren KOL

FC Seenland Warin - Mecklenburger SV

Anstoß ist Samstag um 11 Uhr in Warin

C-Junioren  KL  (Mädchen)