+ + + Wochenendvorschau 21./22. September + + +

Fußball Landesklasse III  6.Spieltag

FC Seenland Warin - PSV Rostock

Mit Pokal-Elan zum Punkterfolg

Die Gastgeber (16./ 0 Punkte) sollten trotz der etwas unglücklichen Niederlage im Pokal gegen SV Traktor Pentz (1:2), die durchaus zahlreichen positiven Eindrücke, einschließlich der guten kämpferischen Moral, mit in das Punktspiel Geschehen am Samstag nehmen. Um auch den kleinen sichtbaren spielerischen Aufwärtstrend fort zu setzen. Das wird gegen den Absteiger aus der Landesliga Ost sicherlich kein leichtes Unterfangen. Der PSV Rostock (6./ 8 Punkte) ist auswärts noch ungeschlagen, und überzeugte am vergangenen Spieltag mit einem deutlichen 4:0 Heimsieg gegen den Sievershäger SV. Für die Wariner ist auch dieser Kontrahent, der nach zwei Jahren Landesliga Ost und sich in den Jahren davor stets im Vorderfeld der Landesklasse IV platzierte, ein weitgehend unbekannter Gegner.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM  5.Spieltag

FC Seenland Warin II - Schweriner SC II

Mit einem nicht unbedingt erwartetem 3:2 Auswärtserfolg in Bad Kleinen, Torschützen für die Gäste waren Nico Hadler und Sebastian Koppe 2x), haben die Wariner Kreisliga Kicker (9./ 3 Punkte) dem FC Seenland wieder etwas sportliches Leben eingehaucht. Nun gilt es möglichst gegen die Schweriner, die am letzten Spieltag mit einem 2:1 in Dalberg ebenfalls ihre ersten Punkte buchten, gleich positiv nach zu legen.

Anpfiff durch Schiri Martin Deckert (SKV Bobitz), ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena.

B-Junioren  KOL

FC Seenland Warin - SG Roggendorf/Gadebusch

Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr in Warin

C-Junioren  KOL (Mädchen)

FC Seenland Warin - SG Dassow/Kalkhorst

Anstoß ist Sonntag um 11 Uhr in Warin

D-Junioren   KL

SV Schiffahrt u. Hafen Wismar  - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag um 9 Uhr auf dem Kunstrasen im Wismarer Stadionkomplex

KL  MSV Pampow II - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Sonntag um 10 Uhr in Pampow

F-Junioren

Vereinsturnier mit FC Seenland Warin, FSV Bentwisch, SV Pastow, TSV Bützow.  Beginn ist am Sonntag um 13 Uhr in Pastow

Wochenendvorschau 21./22. September (DO, 19. September 2019)

Foto1: Die Wariner, hier mit Hannes Brandenburg (r.) im letzten Spiel gegen Pentz, wollen auch am Samstag mit dem Aufschwung vom Pokalspiel weitere Ausrufezeichen setzen.

Foto2: Abklatschen nach einem eigenem Torerfolg, hier Christopher Wolf an den Torschützen im Pokalspiel Alexander Wirkus (m.). Solche Szenen wünschen sich auch die Anhänger des FC Seenland des Öfteren.

Do, 19. September 2019