+ + + Wochenendvorschau 28./29. September + + +

Fußball Landesklasse III  7.Spieltag

Erneut Spielverlegung beim FC Seenland

Die für diesen Sonntag angesetzte Partie FC Förderkader Rene Schneider - FC Seenland Warin wurde, auf Anfrage der Gastgeber wegen einer Überbelegung ihrer Platzanlage verlegt. Schon rechtzeitig wurde diese Terminverschiebung von beiden Teams bestätigt. Neuer Termin ist der 16.Oktober, Anstoß 11.30 Uhr in Rostock am Damerower Weg.

Zuletzt zeigten die Seenländer eine couragiert spielfreudige, und vor allem auch erfolgreiche Vorstellung, gegen den PSV Rostock.

Erstmals schafften es nach diesem 3:2 Heimsieg, mit Hannes Brandenburg, Christopher Wolf und Justin Kalz gleich drei Spieler des FC Seenland bei der FuPa Spieltageswertung, den Sprung in die Elf des Tages. Nun fiebern die Spieler nach der jetzigen Spieltagespause bereits dem nächsten Match gegen Goldberg entgegen.

Kreisliga SN-NWM  6.Spieltag

Groß Salitzer FC - FC Seenland Warin II

Auch die Wariner Kreisliga Kicker (8./6 Punkte) zeigten sich am letzten Wochenende siegreich. Mit einem spätem Freistoßtreffer durch Maik Bundesmann konnte mit dem 1:0 Sieg der zweite Dreier in Folge eingefahren werden. Nun will man auch auswärts in Groß Salitz (12./3 Zähler) endlich mal punkten. Von bisher fünf Spielen verloren die Gastgeber bisher vier Mal. Dafür gelang aber ein mehr als spektakulärer 18:4 Sieg gegen Burgsee Schwerin! Auf alle Fälle aber eine machbare Aufgabe für die Wariner "Zweite", die Punktebilanz weiter auf zu bessern.

Anpfiff durch Schiri Olaf Grundmann (PSV Wismar) ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Krembz. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12.15 Uhr.

B-Junioren  KOL

Neumühler SV - FC Seenland Warin

Anstoß ist Samstag um 11 Uhr in Neumühle

C-Junioren  KOL (Mädchen)

Rehnaer SV - FC Seenland Warin

Anstoß ist Samstag um 9 Uhr in Rehna

D-Junioren  KL

FC Seenland Warin - SV Klütz

Anstoß ist Samstag um 10:30 Uhr in Warin

E-Junioren  KL

FC Seenland Warin - SG Lübstorf/Bad Kleinen

Anstoß ist Samstag um 9.30 Uhr in Warin

Wochenendvorschau 28./29. September (FR, 27. September 2019)

Foto1: Erster Sieg im ersten Spiel als nun hauptamtlicher Trainer des FC Seenland. Ein rund um zufriedener Coach Michael Ziebke, hier nach Spielende gegen den PSV Rostock, mit Glückwünschen an Mannschaftskapitän Alexander Wirkus (r.).

Foto2: Bei diesem Eckball der Gäste stimmte die Zuordnung im Abwehrbereich der Wariner überhaupt nicht. PSV-Spieler Sven Ottmann (10) konnte am langen Pfosten unbedrängt zum 0:2 einköpfen. Unsere Nr.15 kam deutlich zu spät.

Fr, 27. September 2019