+ + + Wochenendvorschau 5./6. Oktober + + +

Fußball Landesklasse III 8. Spieltag

FC Seenland Warin - TSV Goldberg

Abstiegskampf am Glammsee

Für beide Teams, die sich derzeit innerhalb der sechs Abstiegsplätze wiederfinden, ist es ein hochwichtiges Spiel um weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Wenn die Seenländer (16./3 Punkte) an die guten Ansätze vom Spiel gegen den PSV Rostock anschließen könnten, wäre mit einer weiteren Leistungssteigerung, und einem erneutem Heimsieg, der Anschluss ans untere Tabellendrittel möglich. In der Landesligasaison 2016/17, Warin noch unter dem TSG Logo antretend, trafen beide Mannschaften letztmalig aufeinander. Fast genau vor drei Jahren (15.10.16) trennte man sich am Glammsee 2:2. Aber das sind vergangene Zeiten, nun spielt man eine Klasse tiefer erneut gegen einander. Goldberg (12./6 Punkte) verlor die beiden letzten Punktspiele. Am vergangenen Samstag unterlagen die Gäste zu Hause dem Sievershäger SV 0:2, und auch im davor liegenden Auswärtsspiel dem Güstrower SC II mit 0:3, blieben so zwei Partien ohne eigenen Torerfolg. Dass sie es auch anders können zeigte Goldberg aber bereits mit überraschenden Siegen gegen den damaligen Tabellenführer Bölkower SV (3:1) und einem deutlichem 5:2 Auswärtserfolg beim TSV Bützow II. Eine also völlig offene, und gewiss auch spannende Landesklassenpartie erwartet die Fußballanhänger am Sonnabend Nachmittag.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN_NWM

SG Schlagsdorf 91 - FC Seenland Warin II  8.Spieltag

Auch die Wariner "Zweite" (8./ 9 Punkte) befindet sich weiterhin früh in der Saison im Abstiegskampf. Zwar konnte man mit dem Sieg gegen den SV Dassow 24, vom letzten Donnerstag, die direkten Abstiegsränge erstmals verlassen, doch aufgrund der Neugestaltungen der Ligen in der kommenden Saison, sollte man sich darauf nicht ausruhen. Die Partie gegen Schlagsdorf (12./4 Punkte) könnte erneut ein Match auf Augenhöhe werden. Im Vorjahr unterlagen die Wariner an gleicher Stätte allerdings noch deutlich mit 0:6. Für die gesamte Kreisliga ist es nach dem Spieltag am Donnerstag (3.Oktober), bereits das zweite Spiel innerhalb von vier Tagen.

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Schlagsdorf. Treff für die Wariner ist um 12 Uhr.

Nachwuchs  - Spielfrei -

Wochenendvorschau 5./6. Oktober (SA, 05. Oktober 2019)

Foto 1: Er glänzte zuletzt mit zwei Treffern gegen den PSV Rostock (3:1), Christopher Wolf (vorn), dahinter sein Sturmpartner Justin Kalz.

Foto 2: Eine stellungssichere FC Seenland Hintermannschaft, hier mit vollem Einsatz im eigenen Strafraum im Spiel gegen den PSV Rostock, ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Endresultat gegen Goldberg.

Sa, 05. Oktober 2019